Sonderwaffenlager Gießen und Daubringen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry (†)
    In Memoriam
    • 14.07.2005
    • 1241

Ich verstehe nicht wieso ein Wachschutzraum um Dimensionen größer sein soll wie der ganz normale Kasernen ABC Raum... nix 3 Stock usw. und bei ner Kaserne wärs doch NOCH wichtiger????? Dann war das doch kein Raum für den Wachdienst, sondern für was anderes geplant, nur für was?
    --------------------------------
    Der liebe Harry

Kommentar

• Fire Rescue
      Warrior
      • 10.01.2009
      • 70

Harry wie beschrieben der "Überlebensraum" hat ca. 140 Quadratmeter liegt 3 Stockwerke unter dem Wachgebäude verfügt über einen Notausgangstunnel ins Freie und hatte früher alles was Mann/fFrau zum Überleben braucht. Ich kenne einen der ehemaligen Wachleute des Depots werde ihn mal fragen ob er nähere Infos hat. Ich habe schon viele BW Mun Depots besichtigt aber so einen grossen Schutzraum habe ich noch nicht gesehen. Hatte es vieleicht???? etwas mit dem SAS Lager direkt nebenan zu tun??? Jedenfalls solltest du mal in der Nähe sein ein Besuch lohnt sich wie schon vorher gesagt die Feuerwehr ist fast jedes Wochende dort und ein Besuch ist kein Problem.

Fire Rescue

Kommentar

• Fire Rescue
        Warrior
        • 10.01.2009
        • 70

Harry habe eben mit dem ehemaligen Wachmann gesprochen während das Depot noch aktiv war durfte niemand des Wachpersonals in diesen Bereich.

Fire Rescue

Kommentar

• Harry (†)
          In Memoriam
          • 14.07.2005
          • 1241

Wenns die Tage mal nicht regnet abends, ist eh zu früh dunkel, ich geb laut
          --------------------------------
          Der liebe Harry

Kommentar

• TFlex
            Rekrut
            • 30.07.2013
            • 20

Hi, ich bin neu hier im Forum. Freue mich sehr endlich auf eine Community gestoßen zu sein, die sich für das selbe große Thema begeistert, wie ich.

Interessiere mich schon sehr lange für das Depot, da es ganz bei mir in der Nähe ist. Ich bin einige Male durchgelaufen und habe Bilder gemacht. Einmal hatte ich auch einen Mann von der Feuerwehr angetroffen, den ich aber damals nur gefragt hatte, ob ich mich mal umsehen dürfte.

Zu einem späteren Zeitpunkt ist mir dann auch der Bereich aufgefallen, der wie es scheint, der Zugang zu dem Schutzraum ist. Dort bin ich aber nie drin gewesen. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wer einem dort Zugang verschaffen kann? Eventuell die Feuerwehr? Habe leider niemanden mehr angetroffen bzw. bin auch lange nicht dort gewesen.

Kommentar

Lädt...
            X