Hatte heute Kontakt zum Verein, das Buchprojekt ist noch aktuell. Leider sind dem Aufruf nur wenige Zeitzeugen gefolgt, die was zum Thema sagen konnten/wollten. Evtl. findet sich ja hier jemand, der etwas beitragen kann. Ihr könnt mit Herrn Eggert über das Kontaktformular in Verbindung treten. Wäre schön, wenn eine weitere Dokumentation gelingen würde.
SAS Lahn (BW)
Einklappen
X
-
Da Teile der Wachmannschaften und die US-Soldaten in der Mühlenbergkaserne Sögel stationiert waren, hier noch mal ein Link mit einem weiteren Buchprojekt: http://www.forum-soegel.de/forum/archives/1374
Hatte heute Kontakt zum Verein, das Buchprojekt ist noch aktuell. Leider sind dem Aufruf nur wenige Zeitzeugen gefolgt, die was zum Thema sagen konnten/wollten. Evtl. findet sich ja hier jemand, der etwas beitragen kann. Ihr könnt mit Herrn Eggert über das Kontaktformular in Verbindung treten. Wäre schön, wenn eine weitere Dokumentation gelingen würde.Zuletzt geändert von gazza; 01.03.2013, 22:35.
-
Als ich im Dienst bei der 1./120 war, habe ich das Gelände StoÜbPl "Lager Lahn" gelegentlich aus der "Froschperspektive" erleben dürfen.
Später habe ich als Kraftfahrer auf dem Gelände Einweisungsfahrten auf 2, 5, 7, 10to GL gemacht.
Besonders lustig war es (verbotenerweise) mit dem 2to Unimog auf den Sheltern herumzugurken. Welchem Beifahrer dann nicht schlecht wurde, der taugte was!
Gemein wurde ich mal mit einem 10toGl; oben auf der Kuppe angekommen, hing die erste und die letzte Achse in der Luft. Und dann den Beifahrer bitten, auszusteigen...
Der schaute ein paar Meter in die Tiefe.
Wer weis eigentlich, wo der kleine Hotchkiss vorm Lagertor abgeblieben ist? Zuletzt habe ich den im August 2001 dort gesehen.
Auch etliche Fotos vom Lager habe ich noch im Archiv, jedoch nur von 2001. Da stand noch mindestens ein Wachturm.
In meinem Bücherschrank steht noch ein Buch:
30 Jahre 1. Korps 1956-1986 darin ist auch die Geschichte des TnspBTl (SW)120 grob mit eingearbeitet.
Kommentar
-
Von einem der Türme soll der spätere Spiess der 1./120 auf Wache mal runtergefallen sein. Erzählte man sich noch zu meiner Dienstzeit.
Ich war 2000 mal oben auf dem letzten Turm. Das war eine mordskletterei...
Keine Leitern oder Treppen mehr dran. Also am Gerüst hoch. Leider ohne Kamera.
Kommentar
-
Hallo Inert,
Bist Du mit obigen Bemühungen eigentlich weiter gekommen?Ich bemühe mich um die Rechte bzw darum einige interessante Sachen hier zeigen zu dürfen. Dauert noch etwas wird aber dann als PDF zum Downloaden sein.
Grüsse
matrixSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
IG Area One @ Facebook
Kommentar
-
Genau, bitte die Bilder hier posten. Ich bin auf der Suche nach Bildern, die "meine" Zeit in Lahn dokumentieren (ca. 1989). Da kommt 1985 schon ziemlich gut hin.
Gruß,
2. PzGrenBtl 11
Kommentar

Kommentar