SAS Alten-Buseck (BW) 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sniper-bernd
    Rekrut
    • 22.09.2008
    • 2

SAS Alten-Buseck (BW) 2

Hallo...

Erst mal ein dickes Lob für diese Seite. Super interessant!

Ich bin noch neu hier im Forum und interessiere mich seit neuestem für den kalten Krieg und allen Begleiterscheinungen.

In Alten-Busek gab es auch ein Sonderwaffenlager. Hab ein interessanten Link beigefügt. Ich kann mich noch gut daran erinnern wenn der Alarmzug aus der Gießener Steubenkaserne zum Lager ausgerückt ist. Zu der Zeit war das für uns alles ein Spiel, möchte ich mal behaupten. Jetzt wenn man etwas älter ist und bisschen darüber liest, merkt man erst mal, dass es eigentlich bitterer Ernst war.

Das 42 Hektar große Gelände besteht aus zwei Bereichen: Dem ehemaligen Munitionsdepot der Bundeswehr mit ca. 45 Munitionslagerhäusern und einem Sonderwaffenlager der NATO (USAFAD = US Army Field Ar...

Viele Grüße Bernd
  • Harry (†)
    In Memoriam
    • 14.07.2005
    • 1232

Da musst du Internetmässig gar nicht soweit gehen

Kalter Krieg,Kalterkrieg,Coldwar,cold-war,atomkrieg,atombunker,bunkeranlagen,bunkeranlage,atom-bunker,zivilschutz,katastrophenschutz,grenze,innerdeutsche grenze,atomwaffen,atomwaffe,adm
    --------------------------------
    Der liebe Harry

Kommentar

• Geograph
      Wallmeister
      • 10.05.2006
      • 7495

Wer suchet, der findet …

Da musst du Internetmässig gar nicht soweit gehen

http://www.fulda-gap.de/alten.htm

… oder auch hier:

http://www.cold-war.de/showthread.php?t=506

.
      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• sniper-bernd
        Rekrut
        • 22.09.2008
        • 2

Danke

Danke für den Link. Wenn so ich zurück denke, musste ich zwei mal in Deckung springen wenn der Alarmzug zu dem Lager rausgefahren ist.

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
        X