SAS Diersfordt, Hamminkeln (BW)
Einklappen
X
-
Hey, be sure to save those nice pics you made of the SAS Wesel carefully as I have an unpleasant message. The site does not exist anymore. Juste happened to be in the neigbourhood a couple of weeks ago so I just had to nose around a little. The site , a few clicks behind Hamminkeln, was not hard to find but . . . only lots of lorries and sand. Site gone into history. Fortunately former Laarbruch was still around but my old house was kind of messed up and as I noticed all changes and demolitions I wonder how long it will last before all old infrastructure will be gone too. Here is some good advise to all: take as much pics as you can before there is nothing around anymore! Greetz Brad.
-
„Wer die Vergangenheit nicht kennt,
wird die Gegenwart nicht verstehen“
Kommentar
-
Moin Wippgogo,
leider zu spät, nur Sand und Wüste, wie es Brad schon erzählte, leider !!!
Aber hier habe ich einen Beitrag vom letzten Jahr, den Firefighter eingesetzt hat und alles erklärt, was es mit dem SAS Wesel ( Diersforth ) auf sich hat.
http://standort-garnisonen-planungen-dafuer-usw/1181-sonderwaffenlager-hamminkeln-diersfordt-wird-abgerissen.html
Gruß
Horner( Beagle )
Kommentar
-
So funktioniert der Link auch
Sonderwaffenlager Hamminkeln/Diersfordt wird abgerissen - Cold War ForumSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Kommando zurück,
hier ein Bericht aus der WE vom 06.02.2010 wie es jetzt weiter geht und welche Einheit auf dem ehemaligen Gelände des SAS Wesel ( Diersforth ) tätig werden soll.
Antennen funken nach Übersee - Wesel - DerWesten
Gruß
Horner ( Beagle )
Kommentar
-
Schade. Ich hätte gerne Fotos von meinem Auto gemacht....im Hintergrund der SSCC Tower.
Hätte was werden können, da Straße auch schön bis dran ging.
Das wäre mal was anderes gewesen. Bilder in alten Industrieruinen hat doch jeder.
Falls noch jemand einen Vorschlag hat.....
Standort Remscheid plus 150-200km.
Dülmen > in privater Nutzung
Wesel > Rückbau
Hanau > ?
Dortmund > weg
Dahn > Rückbau bis auf Bunker?
Bellersdorf > Rückbau
Horessen > ?Zuletzt geändert von Wippgogo; 03.11.2010, 15:45.Viele Grüße aus dem Oberbergischen
Guido
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Wippgogo Beitrag anzeigenSchade. Ich hätte gerne Fotos von meinem Auto gemacht....im Hintergrund der SSCC Tower.
Hätte was werden können, da Straße auch schön bis dran ging.
Das wäre mal was anderes gewesen. Bilder in alten Industrieruinen hat doch jeder.
Falls noch jemand einen Vorschlag hat.....
Standort Remscheid plus 150-200km.
Dülmen > in privater Nutzung
Wesel > Rückbau
Hanau > ?
Dortmund > weg
Dahn > Rückbau bis auf Bunker?
Bellersdorf > Rückbau
Horessen > ?
Hanau>
Auf dem Gelände des ehmaligen Army Airfield in Hanau-Erlensee, allerdings wird das komplette Gelände noch bewacht.
Dahn >
Gab es wenn überhaupt nur in den 60ern Sonderwaffen, bis auf zwei Bunker steht nix mehr.
Horessen>
siehe unten
Im von dir genannten Umkreis gibt es noch folgende Sonderwaffenlager:
Clausen> Privatbesitz
Phillippsburg> Gehört einem Pyrotechniker
Kriegsfeld> Bis auf die Bunker nix mehr da
Gießen> wohl schlechter Zustand, Besitz unbekannt
Eventuell wurde der Turm am SSCC bereits vorher beseitigt, aber das Lager Horressen war definitiv ein Sonderwaffenlager.Zitat von docholSAS Montabaur? Allerdings ohne den typischen SSCC-Turm...
rubeck1 kann dazu vielleicht mehr sagen, da lagerten "seine" Murmeln *g*.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Jap, Montabaur ist HorressenZitat von Wippgogo Beitrag anzeigenMontabauer ist Horessen, oder?
Glaube schon. Gerade der Turm wäre natürlich ein toller Hintergrund...Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Guten Abend zusammen,
nochmals auf das SAS Wesel ( Diersforth ) zurück zu kommen, habe ich noch ein bisschen weiter herum geblättert um vielleicht ein Bildniss von der Sachlage zu bekommen.
Leider ist auch hier durch meine Unwissendheit eine peinliche
Geschichte darüber zu Berichten. Unterhalb des SAS am Bahnübergang befindet sich ein Antiquitäten Cafe das zu meiner Kundschaft seit 2004 zählt. Wäre ich früher auf unser Forum gestoßen, hätten wir ein paar historische Bilder mehr im Kasten. Oder besser gesagt, wie ich angefangen habe 1994, mit der Driverei war ich 1x in der Woche in Hamminkeln und Bocholt. Zu diesen Zeitpunkt müsste das Lager noch in einen frischen Zustand gewesen sein und einen besseren Eindruck gemacht haben. Sorry, so etwas ärgert mich immer, wenn man öfters in der an einen Ort war, von den kein Wissen vorhanden war und das jetzt unwiederruflich von der Bildfläche verschwunden ist.
Gruß
Horner ( Beagle )
RP-Online
VON FRITZ SCHUBERT - zuletzt aktualisiert: 15.04.2010
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/wesel/nachrichten/wesel/Biostation-will-Schadensersatz_aid_844361.html
Kommentar
-
Moin zusammen,
auch in den Nachbar-Forum " Lost-Places " ist man auch interessiert an dem SAS Wesel ( Diersforth ) .
http://www.lostplaces.de/forum/viewtopic.php?t=14464&postdays=0&postorder=asc&&st art=0//=23aa803e5ff453364852f8d5ea4a9a5b[/URL]
Gruß
Horner ( Beagle )Zuletzt geändert von Horner; 07.11.2010, 11:23.
Kommentar
-
Und hier noch eine letzte bildliche Erinnerung des Abrisses und Plan der Anlage sowie des Protestes.
http://ww.rp-online.de/niederrheinnord/wesel/nachrichten/wesel/Bund-baggert-Biotop-weg_aid_761681.html
Gruß
Horner ( Beagle )
Kommentar

;
Kommentar