Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Fragen über Fragen
Diese "Parkplätze" finden sich vor den ehem. Korpsdepots in Buseck und Gießen. Aus näherer Entfernung sehen sie nicht so aus, als wären sie für Personenkraftwagen gedacht (meiner Ansicht nach viel zu klein). Waren diese "Unterstände" für etwas anderes gedacht?
Danke für die schnelle Antwort Harry!
Du hast bestimmt recht, mir kamen die Stellflächen nur sehr klein vor. Vor dem Busecker Depot hätte ich meinen Golf noch parken können, vor dem Depot in Gießen wäre es zu eng gewesen
sigpic„Ihr seid nicht allein, wir stehen an eurer Seite. Wir sind und bleiben eine Nation, und wir gehören zusammen.“
(Helmut Kohl - Rede am 10. November 1989 vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin an die Adresse der DDR-Bevölkerung)
Harry, die letzten Jahre wurde die Liegenschaft von einer Privatfirma bewacht, die Kontrolle hatte ein Hauptfeldwebel. Die Unterstände wurden von Zivilbeschäftigten als Garage benutzt Das BW Depot wurde nur von Innenstreifen mit Hunden bewacht.
Harry war ein kleines Mistverständnis, die Unterstände gab es zeit Bestehen des Depots. Sie wurden von dem Wachpersonal genutzt, früher waren ja die Autos noch kleiner ausserdem durfte kein Privat PKW auf das Gelände.
Hallo Cold War Gemeinde, heute war es mir möglich im ehemaligen BW Gelände Alten Buseck den sogenannten "Survival Room" (Schutzbunker) zu gegehen und ein paar Fotos zun machen sollte Interesse bestehen kann ich sie gerne einsetzen.
ich würde gerne mal sehen, wie dieser Survival Room aussieht, ich habe zur meiner Zeit im SAS Meyn nähmlich keinen gesehen. Ist schon komisch, das die Ausstattung eines Sonderwaffenlagers, so verschieden sein kann. Ich dachte immer, das es hier technische Standards seitens der Amerikaner gibt.
Hallo Horner, kleines Missverständnis der Schutzraum befindet sich unter der Wache im ehemaligen BW Depot. Das angrenzende SAS Lager Buseck verfügt über keinen Schutzraum. Bilder folgen.
das wäre ja auch ein Ding, wenn die Amerikaner von ihren Richtlinien abweichen würden. Aber trotzdem würde ich gerne diesen Raum mal sehen, auch wenn er von der Bw ist, stell doch doch mal die Bilder hienein in das Forum, Bilder sind immer willkommen. Wer kann es wissen, wie lange man dieses noch in dem originalen Zustand sehen kann und auch die anderen Members von weiter weg, diese Möglichkeit dann nutzen können.
Der Schutzraum befindet sich zwei Stockwerke unter der Wache die Möbel auf den Bildern wurden von der Feuerwehr dorthin gebracht die diesen Schutzraum für Übungen benutzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar