Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
am 15.Oktober 2007 wird sich die US Armee aus der Garnisonstadt Giessen endgültig verabschieden,die Aufgegebenen Areale(inkl Housing) haben zusammen die Größe der Stadt Monaco.
Innerhalb des US Main Depots ist auch die Nato Site 4 ein ehemaliges und seit 1992 brach liegendes Sonderwaffendepot inkl 2er Bunker,Gebäude für Wachmanschafften sowie 1 Wachturm und ein Hubschrauberlandeplatz inkl Turm.
Zaun ist noch intakt und Gebäude sieht viel besser aus als in Daubringen.
Da könnte man doch ein kleines Coldwar Museeum einrichten und mehr auf die Thematik des Coldwars eingehen?
Ich habe unzählige Pläne der US Streitkräfte hier und Kartenmaterial dazu Ausrüstungen usw was ich zusteuern könnte.
Ich habe schon einiges versucht aber nun ist meine ID card seid 15 Dezember expired und reinkommen kann ich momentan nicht,somit muss ich warten wer der "neue" Eigentümer ist und evtl versuchen den zukünftigen bebaungsplan zu gesicht zu bekommen.
Da könnte man doch ein kleines Coldwar Museeum einrichten und mehr auf die Thematik des Coldwars eingehen?
Das wäre eine Supersache!!! Wäre sehr wünschenswert wenn es klappt.
Sag, wie kann man zum etwaigen Gelingen was zu beitragen?
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
Ich fände es auch gut ein Museum in Giessen hierfür einzurichten. Aber ich denke, dass der politische Wille und das Geld nicht da ist, um es umzusetzen.
Die Bima verwaltet ja zur Zeit das Gelände noch. Mal schauen, was passiert.
Oder weiß jemand schon was Neues?
Hallo und Guten Morgen, habe mich gestern bei euch angemeldet finde das Forum super. In Sachen Musuem habe ich folgendes gehört: Gebeude 124 (ehemalige MP Station) und früher Flughafen Cafeteria soll als Museum genutzt werden,falls der Ortsverein Wieseck finanzelle Ünterstützung bekommt. Dort könnten ja auch die ganzen Sehenswürdikeiten aus dem ehemaligen Museum neben der Wache (Main Gate) ausgestellt werden. Ich war über 30 Jahre bei der US Army in Giessen und Friedberg beschätigt
Ich fände es auch gut ein Museum in Giessen hierfür einzurichten. Aber ich denke, dass der politische Wille und das Geld nicht da ist, um es umzusetzen.
Die Bima verwaltet ja zur Zeit das Gelände noch. Mal schauen, was passiert.
Oder weiß jemand schon was Neues?
In Sachen Musuem habe ich folgendes gehört: Gebeude 124 (ehemalige MP Station) und früher Flughafen Cafeteria soll als Museum genutzt werden,falls der Ortsverein Wieseck finanzelle Ünterstützung bekommt. Dort könnten ja auch die ganzen Sehenswürdikeiten aus dem ehemaligen Museum neben der Wache (Main Gate) ausgestellt werden. Ich war über 30 Jahre bei der US Army in Giessen und Friedberg beschätigt
Hallo Wadentritt, leider sieht die Nato Site im Depot nicht besser aus als in Daubringen ich war kurz vor der Übergabe an die Bima nochmals im Gelände, inerhalb der Wache ist alles kurz und kleingeschlagen und wegen Asbestgefahr gesperrt. Kurz vor der Übergabe wurden noch Übungen der US Army in der Liegenschaft abgehalten. Alleine die Bunker sind unbeschädigt. Da ich noch neu im Forum bin eine Frage, ich habe keine Beiträge über die ehemaligen Commo Sites, z.B. Werl, Linderhofe, Büren,Hoher Meissner,Wurmberg, Sennelager usw gefunden. Kannst du mir da weiterhelfen da ich früher beruflich öfters dort war??? Sollte jemand Interesse am ehemaligen BW Muni Lager Daubringen haben ich habe dort einen Bunker gemietet, falls Interesse besteht bitte melden
Zuletzt geändert von Fire Rescue; 11.01.2009, 20:12.
Hallo und Guten Morgen, habe mich gestern bei euch angemeldet finde das Forum super. In Sachen Musuem habe ich folgendes gehört: Gebeude 124 (ehemalige MP Station) und früher Flughafen Cafeteria soll als Museum genutzt werden,falls der Ortsverein Wieseck finanzelle Ünterstützung bekommt. Dort könnten ja auch die ganzen Sehenswürdikeiten aus dem ehemaligen Museum neben der Wache (Main Gate) ausgestellt werden. Ich war über 30 Jahre bei der US Army in Giessen und Friedberg beschätigt
sag mal, ist das der alte Giessener Flughafen bzw. das Flughafengebäude?und welchen Ortsverein Wieseck meinst du?
sagt mal, kann mir mal jemand sagen, was zum Depot gehört also noch AAFES ist und was nicht, oder besser gesagt, welche Teile in Giessen sind nun zurückgeben?bis wohin?Die ganzen Wohneinheiten, dass weiß ich. Aber was ist mit dem Haupteingang in der Rödgener Str., was liegt dahinter?das ist doch der Eingang zur eigentlichen Kaserne, bzw. dem Depot oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar