Kernwaffenlager Wandlitz?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Das Landhaus von Dr. Goebbels liegt übrigens hier:
Die ehemalige Anlage vom Honecker Bunker liegt genau östlich davon. Objekt 5001 wurde jedoch im Jahre 2008 vollständigt versiegelt. Aber die ganzen Bauten rings herum stehen noch. Da will ich dieses Jahr hingehen und werde ein paar Eindrücke mitbringen.Angehängte DateienZuletzt geändert von Siegfried-Kremer (†); 07.02.2013, 17:22.
-
Aber die Wachtürme müssen ja wohl eine Funktion gehabt haben, denke ich mal. Habe mal bei dem PANORAMIO Fotografen "Drops" nachgefragt, aber noch keine Antwort.
Kommentar
-
Hallo Siegfried,
hier möchte ich gerne auf eine gute Seite verweisen:
Ich bin immer wieder begeistert über die akribische Arbeit im Bereich des ehemaligen WP, irgendwie vermisse ich solch gute Auftritte für die Gegenseite, die NATO.
Die Jungs im östlichen Teil von Deutschland leisten ganze Arbeit, Respekt.
Absolut lesenswert!
edZuletzt geändert von ed22ful; 07.02.2013, 19:17.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Kommentar
-
Habe jetzt die Antwort von dem Panoramio Fotografen drops bekommen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Siegfried,
das Gelände war vor 1945 ein Flugmotorenwerk der Niederbarnimer Flugmotorenwerke GmbH (Tochterfirma der BMW Flugmotorenwerke Brandenburg GmbH).
Zu DDR-Zeiten befand sich dort u.a. ein Funkzentrum des MfS.
Viele Grüße Drops
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Torsten.OSL; 14.02.2013, 11:54.
Kommentar
Kommentar