Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Moin zusammen,
habe gerade einen interessanten Bericht in dem Portal der WAZ Mediengruppe gefunden, indem das Thema " SAS Holzen " gut erwähnt wird. Unteranderen die genaue Anzahl der nuclearen Sprengköpfe der Kanadier, Briten und wer die Waffengewalt über das Lager hatte ( „69th US Army Missile Support Detachment“ in Hemer ).
Der 2te Bericht hierüber, hat mich sehr zum Erstaunen gebracht, weil ich der Annahme war, das dieses Lager geschliffen wurde und nicht in seinen ganzen originalen Zustand, mit Abraum als Bodendeponie überschüttet wurde.
Da ist wohl einiges noch im dunklen verborgen, oder?
Neue Bilder vom ehemaligen Standort des SAS Holzen
Moin zusammen,
gestern hat es mich zum ehemaligen Standort des SAS Holzen getrieben, um mal nachzusehen, wie das gesammte Gelände in der jetzigen Zeit beschaffen ist.
Bei Google Earth ist immer noch eine markante Lichtung im Wald zu sehen, das aber nicht mehr seine Richtigkeit hat.
Denn, in der Zwischenzeit hat sich ein Investor hier eingefunden, der eine Solaranlage gebaut hat, in der man sich mit einer Eigenbeteiligung von ca. 1000 Euro Beteiligen kann. Und jetzt kommt der Hammer: Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit einen Anwohner, der mir erklärte, das die gesammte Anlage mit Abraum zugekippt wurde und eine Solaranlage darüber gebaut wurde. Es ist kein Gerücht, sondern absolute Realität was hier oben auf dem Berg geschehen ist. Einfach Bodenaushub auf das ungeschliffene Lager zu kippen und schwupp weg ist es
Auch hatte er mir erzählt, das an diesen Ort ein heißes Eisen geschmiedet wurde, damit meinte er die andauernten nächtlichen Transporte die rauf und runter mit den LKW`s vollzogen wurden und keiner einen Durchblick hatte, was da oben vor sich ging.
Kurios ist auch die Einfahrt des ehemaligen SAS Holzen, denn genau gegenüber ist ein kleines Häusel indem die Bewohner wohl kein Auge zumachen konnten, wegen des Lärmes der Motoren der Transportfahrzeuge. Das gesammte Gebiet ist heute als Naturschutzgebiet ausgewiesen und die Natur hat sich wie immer, ihr Reich zurückgeholt.
Leider konnte ich keine weiteren Relikte wie S-Draht oder sonstiges erspähen, alles ist schonungslos und für immer endsorgt worden.....
Aber seht selbst und bildet euch eure eigene Meinung von diesen Ort
Der absolute Brüller ist der Reklamebanner " Strom ohne Atom, Leben ohne Angst "
Wer das geschaffen hat für diesen Ort, hat sich wohl nicht richtig informiert, was hier getätigt wurde, oder ?
Mit diesen letzten Bild des Häusels an der Bieberstraße gegenüber der Einfahrt zum ehemaligen SAS Holzen beende ich meinen Beitrag und sende euch noch ein Bild der Fauna, die sich hier eingefunden hat
Moin Rex Danny,
das ist wirklich schade, schon beim Gedanken das alles unter einen Haufen Erde begraben ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Aber vieleicht habe ich mit den belgischen Mun-Depot, das ein paar Kilometer hinter dem SAS bestanden hat, ein bisschen mehr Glück.
Ah, noch etwas !!! Laut Navi liegt die Biberstraße in Holzen auf Arnsberger Gebiet, Menden wollte es nicht annehmen.
Zum Trost habe ich für uns auf Panoramino zwei Bilder gefunden:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar