Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hab mich am Freitag Abend mit einem Mann unterhalten der aus Bernbach stammt.
Sein Vater hatte früher Landwirtschaft neben diesem besagten Gelände.
Er erzählte das sie als kleine Jungen beobachteten wie aus den Bunkern Erde herausgeholt worden ist. Diese wurde anschließend in Holzkisten verladen und mit LKW´s abtransportiert.
War schon mehrere Male in diesem Gelände unterwegs. Die Bunkertüren sind alle verschweißt, also keine Chance da mal reinzuschauen.
Nur was auch komisch is, die großen Stahlplatten die im Boden sind. Sieht fast aus wie Abdeckungen für irgendwas...
So Funkmelder,
es hat mich nicht ruhen lassen bevor ich in die Heia springe, einen Link von einen älteren Beitrag aus dem Jahr 2007.
Die Anlage sieht von oben sehr gut aus und macht einen interessanten Eindruck. Frag doch mal Harry ob er eine Idee in Petto hat, um an eine Besichtigung des Lagers zu kommen!
das Areal wird zurückgebaut und renaturiert, was auch dringend erforderlich ist.
(ökologische Gründen und Gefahr durch die Bauruinen)
Den die innenliegenden Gebäude ( Blech bzw. Kalksteinbaracken) zerfallen mittlerweile schon in alle Einzelteile, teilweise durch den Zahn der Zeit bzw. auch durch die Zerstörungswut kopfloser Randalierer !!!
Das Areal soll später der Bevölkerung als Naturschutz und Erholungsgebiet zurückgegeben werden.
Nur wenige Bunker sollen für den Forstbetrieb zur Lagerung von Material erhalten bleiben. Die restlichen werden verfüllt.
Das Areal ist weiterhin für die Öffentlichkeit bis zur abgeschlossenen Renaturierung nicht zugänglich, es ist dringend abzuraten sich unerlaubt Zugang zu verschaffen!!!
„Wer die Vergangenheit nicht kennt,
wird die Gegenwart nicht verstehen“
Zu den "Lebensgefahr"-Schildern: da es sich um nicht genutzte und nicht mehr überwachte Bauwerke handelt, muss der Bund auf die Summe der Gefahren hinweisen, die unter anderem auch die Lebensgefahr einschließt: schnell ist mal einer vom Bunker gekippt und hat sich dabei den Tod geholt...
Hintergrund ist die Verkehrssicherungspflicht des Grundstückseigentümers.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft "area 1" -
militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Hallo
Wir waren letztes we auf diesem Gelände. Ist keine Kunst mehr, da die Zäune überall auf dem Boden liegen und offen sind.
Aber wir haben dort nichts weiter gefunden, auch kein nochmal eingezäuntes Gelände in dem Bereich mit Bunker, wie es in einem anderen Thema hier beschrieben war. Außer den Munitionsbunker die dort noch für die Baumaschinen genutzt werden, war nichts mehr zu sehen.
Wurde das schon abgerissen oder ist es einfach nur zu gut versteckt?
Hallo ich bin öfters auf dem alten US Depot weil ich in einem Nachbardorf wohne und mich das sehr interressiert die meisten Bunkereingänge wurden leider letztes Jahr mit Erde bedeckt. wenn ich wüsste wie man die Bilder schicken kann würde ich ihnen einige schicken. Viele Grüße ( ich wohne in Horbach wohnen sie auch irgendwo in der nähe?)
Hallo ich bin öfters auf dem alten US Depot weil ich in einem Nachbardorf wohne und mich das sehr interressiert die meisten Bunkereingänge wurden leider letztes Jahr mit Erde bedeckt. wenn ich wüsste wie man die Bilder schicken kann würde ich ihnen einige schicken. Viele Grüße ( ich wohne in Horbach wohnen sie auch irgendwo in der nähe?)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar