Die Wichtigsten Sturmgewehre des Kalten Krieges

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emu
    Cold Warrior
    • 26.12.2005
    • 166

Super!! Merci!! Ein toller Nachtrag von einem Kenner! Ich kann nur das sagen,was ich weiss und was mir meine Freunde die beim Verein-Grün-Weiss
    sind oder waren haben berichten können..
    Nochmals Danke!
    "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
    Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Thunderhorse
      Cold Warrior
      • 09.02.2006
      • 1918

Allein vom Hörensagen oder Berichten sollte man solche Beiträge nicht erstellen oder gestalten.
      Dies als kritische Anmerkung. Mach einer liest ungeprüft und verarbeitet es irgendwo weiter.

Saubere Recherche ist viel Wert.

TH

Kommentar

• emu
        Cold Warrior
        • 26.12.2005
        • 166

Stimmt,doch ich weiss ja mit was ich geschafft habe und die,die ich gefragt habe sind schon knapp 15 Jahre im Polizeidienst in Rheinland-Pfalz und in
        Baden-Württemberg..Ich denke das ist kompetent genug..und ich habe nur aufgelistet was ich weiss ..nach bestem Wissen und Gewissen..Dafür haben wir ja das Forum,um uns auszutauschen und von und miteinander zu lernen was Sache ist..
        "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
        Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
          Cold Warrior
          • 26.12.2005
          • 166

Kurzwaffen Warschauer Pakt

Habe noch ein Foto gefunden..1x CZ 82/83, 1x Makarov PM..beide im Kaliber
          9x18 Makarov.
          Der Unterschied bei der tschechischen Pistole wegen der Modellnummer hat
          was mit dem Kaliber zu tun, die 82 ist 9mm Mak. die 83 ist 9mm kurz..
          Zudem hat das CZ Modell einen Polygonlauf und eine grössere Magazinkapazität
          als die russische PM welch einen herkömmlichen Züge/Felder-Lauf hat.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von emu; 03.01.2007, 13:33. Grund: schreibfehler
          Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• nairolf
            Cold Warrior
            • 14.07.2005
            • 177

Ich danke dir emu!!!!!!!!
            Die Utopie den Atomkrieg zu Überleben geistert weiterhin durch die Welt.....

Kommentar

• emu
              Cold Warrior
              • 26.12.2005
              • 166

Bitte sehr! Die schiessen sich auch interessant,die CZ irgendwie "giftiger" als die PM..liegt wahrscheinlich am Polygonlauf.Beide sind aus Ganzstahl und "relativ" schwer..Hatte erst vor kurzem die Gelegenheit das auszuprobieren,
              sind beide nicht sooo gross und nirgendwo steht Magnum drauf..Kurzum 2x
              ein Stück Zeitgeschichte in Sachen Wehrtechnik.
              Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Doc Hollywood
                Warrior
                • 07.01.2007
                • 94

Hallo Jungs!

Das wichtigste MG im Warschauer Pakt war das lMG Kalaschnikow entweder im Kal.7,62 oder 5,45 mm
                schwere MG PK hatten nur die Russen strukturmäßig in ihren Infanterie-Einheiten.

Das MG DSCHK hatte Kal.12,7 mm
                Feuergeschw. 580-600 Schuß/min theor und 80-100 Prakt.
                war als Fla-MG auf gepanz.Fahrzeugen bzw. Panzern

ne interessante aber nicht mehr eingeführte Konstruktion war das lMG 500
                aus DDR-Produktion (auf Kalaschnikow-Basis, Kal.5,45mm)

Kommentar

• emu
                  Cold Warrior
                  • 26.12.2005
                  • 166

Habe ein schönes Bild der Ende 60er Jahre entdeckt,S&W M36,Kal.38 Spec,US-Army
                  Angehängte Dateien
                  Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
                    Cold Warrior
                    • 26.12.2005
                    • 166

1911 A1 & S&w M37

Interessant, weil selten..die 1911 ist Baujahr 44, wurde Oktober 71 revidiert und wieder an die Truppe abgegeben.
                    Dieser S&W M37 Airweight (Baujahr 65) war Dienstwaffe eines Kuriers der US-Army...(die mangelhafte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen..)
                    Angehängte Dateien
                    Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
                      Cold Warrior
                      • 26.12.2005
                      • 166

S&w M37

Bekanntes Bild dazu..
                      Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
                        Cold Warrior
                        • 26.12.2005
                        • 166

S&W Bodyguard

Hier ein besseres Bild der Waffe..
                        Angehängte Dateien
                        Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
                          Cold Warrior
                          • 26.12.2005
                          • 166

Remington 1911 A1

Und hier ein Bild von der 1911 er, mal kein Colt,sondern Remington,Weltkrieg 2-Fertigung,arsenalrevidiert und in den 70 Jahren neu ausgegeben..
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von emu; 19.05.2007, 23:17.
                          Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Thunderhorse
                            Cold Warrior
                            • 09.02.2006
                            • 1918

Frage:

Muß das Foto von der Hinrichtung, in Saigon - Ho-Tschi-Min Stadt, hier als Beispiel für eine Schusswaffe sein?

TH

Kommentar

• Harry (†)
                              In Memoriam
                              • 14.07.2005
                              • 1234

Nein. Hat er aber sicher nicht bedacht.
                              --------------------------------
                              Der liebe Harry

Kommentar

• emu
                                Cold Warrior
                                • 26.12.2005
                                • 166

Sorry, war auch nicht böse gemeint...Zeigt eben nur die "traurige Berühmtheit"
                                dieser eigentlich unscheinbaren Waffe.
                                Die S&W J-Frame Serie war in erster Linie als Waffe für "Plainclothes Men"..also
                                für Polizisten und Ermittler in Zivil..Das speziell Waffen ein "heikles Thema" sind, ist mir bewusst.Die Grenze zwischen Gebrauch und Missbrauch(mit allen schlimmen Folgen für die Betroffenen) ist dünn.Ein guter enger Freund meinerseits war lange Zeit in Südafrika und dann in Israel beim Militär, hat dort in Einsätzen auch Menschen getötet und ist überhaupt nicht erfreut darüber..
                                geschweige denn, das er gerne darüber spricht..
                                Sorry again for the shocking picture!
                                Andrej Gromyko,1964

Kommentar

Lädt...
                                X