Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Also, was das Gewicht des Leo1 angeht, kommt es darauf an, um welches Baulos es sich handelt (Leo 1A1 - 1A5). Das Gewicht in meinem ersten Beitrag zu diesem Fz. beziehen sich auf den "Ur"-Leopard, der z.B. keine Kettenschürzen, keine Wärmeschutzhülle am Rohr und keine Zusatzpanzerung am Turm hatte.
M1 - Besatzung während eines freundlichen Gesprächs mit Besuchern eines Tags der Garnison in Amberg / Opf. im Jahre 2001. Das Fahrzeug und die Besatzung gehörten zum damals in Vilseck im Südlager des Truppenübungsplatzes in Grafenwöhr beheimateten 2nd Battailon 63rd Armor Regiment der 1st US Infantry Division.
Zuletzt geändert von Ritchie 66; 05.11.2011, 12:31.
Fahrzeug und Besatzung eines M1-Panzers die zum 1st Battailon 63rd Armored Regiment der 1st US Infantry Division gehörten. Aufgenommen wärend eines Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsfestes im Truppenübungsplatz in Grafenwöhr. Bild 2005. In Vilseck war zu diesem Zeitpunkt eine Brigade der 1st Infantry Division stationiert. Teil dieser waren das 1st und 2nd Battailon 63rd Armor Regiment.
Ritchie 66
Zuletzt geändert von Ritchie 66; 06.11.2011, 16:31.
Forum heißt ja Cold War.
Hier mal ein Foto aus der Zeit vor 1989. Aufgenommen von den Aufklärungskräften der DDR an der einstigen "inner german border".
M1 A1 in einer Staubwolke im Truppenübungsplatz in Grafenwöhr.Nähe Range 117. Bild Mitte der 90 ziger Jahre.
Die Bilder sind zwar nicht mehr direkt "Cold War" jedoch zeigen sie typische Fahrzeuge dieser Ära. Daher habe ich sie eingestellt. Bilder alle von mir.
Ritchie 66
Zuletzt geändert von Ritchie 66; 14.11.2011, 12:57.
M60 A3 Panzer der US Armee der als Erinnerung an die Dienstzeit des Fahrzeugs in Grafenwöhr im Hauptlager des Truppenübungsplatzes abgestellt ist. Bild Ende der 1990 ziger Jahre. Von mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar