Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cold-War-Administratorenteam
Schützenpanzer M 2 Bradley Infantry Fighting Vehicle
Hallo,
die Jahreszahl 1988 kann aber nur für den Bereich USAEUR gelten. Zumindest die Marines sind 1991 noch mit dem M 60 in den zweiten Golkrieg gezogen. Siehe Osprey, MBT M60 versus MBT T 62.
Die durch mich in einem Post genannte Jahreszahl 1988 bezog sich auf den Bereich von USAREUR! Ich kann mich nicht daran Erinnern nach diesem Jahr noch einen M60A3 gesehen zu haben. Es ist aber durchaus möglich, dass noch welche in der Truppe waren. Aus der Erinnerung sage ich jetzt aber, die Umrüstung auf den M1 A1 war größtenteils abgeschlossen. Ja, die Marines sind 1991 noch mit dem M60 A3 in den Krieg gezogen und so weit mir bekannt haben diese auch noch etliche Abschüsse erzielt.
Die letzten aktiven M60 A3 Panzer die ich in Deutschland bei der Truppe im Einsatz gesehen habe, waren die Fahrzeuge der D - 1/4 Infanterie in Hohenfels. Dieses Battailon fungiert bis heute als OPFOR - Einheit. Die D - Kompanie des Bataillons war eine Panzerkompanie, welche mit M 60 A3 Panzern zur Feinddarstellung ausgerüstet war. Es war interessant während der Übungen den direkten Vergleich zwischen den M60 und den M1 Panzern zu haben. Man kann es in etwa mit einem Rennen zwischen einem VW Käfer und einem Daimler Benz vergleichen!
Hallo Ritchie 66,
Ja die Marines haben da eine gute Quote gehabt. Kann man sehr gut in dem erwähnten Buch nachlesen. Der Vergleich M60a3 gegen M1 muss ungefähr so sein wie Leo 1 zu Leo 2 A4 und da mussten wir etliche Angriffe fahren. War kein Vergnügen.
Gruß Dave2006
Army Guide - information about the main battle tanks, armoured vehicles and armament of the land forces and also the information concerning other army subjects - M577, Command vehicle, Armoured Vehicles
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar