Schützenpanzer M 2 Bradley Infantry Fighting Vehicle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dave2006
    Cold Warrior
    • 17.11.2006
    • 102

Hallo,
    die Jahreszahl 1988 kann aber nur für den Bereich USAEUR gelten. Zumindest die Marines sind 1991 noch mit dem M 60 in den zweiten Golkrieg gezogen. Siehe Osprey, MBT M60 versus MBT T 62.

Gruß
    Dave 2006

Kommentar

• Ritchie 66
      Cold Warrior
      • 09.07.2011
      • 444

Hallo dave2006!

Die durch mich in einem Post genannte Jahreszahl 1988 bezog sich auf den Bereich von USAREUR! Ich kann mich nicht daran Erinnern nach diesem Jahr noch einen M60A3 gesehen zu haben. Es ist aber durchaus möglich, dass noch welche in der Truppe waren. Aus der Erinnerung sage ich jetzt aber, die Umrüstung auf den M1 A1 war größtenteils abgeschlossen. Ja, die Marines sind 1991 noch mit dem M60 A3 in den Krieg gezogen und so weit mir bekannt haben diese auch noch etliche Abschüsse erzielt.

Die letzten aktiven M60 A3 Panzer die ich in Deutschland bei der Truppe im Einsatz gesehen habe, waren die Fahrzeuge der D - 1/4 Infanterie in Hohenfels. Dieses Battailon fungiert bis heute als OPFOR - Einheit. Die D - Kompanie des Bataillons war eine Panzerkompanie, welche mit M 60 A3 Panzern zur Feinddarstellung ausgerüstet war. Es war interessant während der Übungen den direkten Vergleich zwischen den M60 und den M1 Panzern zu haben. Man kann es in etwa mit einem Rennen zwischen einem VW Käfer und einem Daimler Benz vergleichen!

Gruß
      Richard

Kommentar

• dave2006
        Cold Warrior
        • 17.11.2006
        • 102

Hallo Ritchie 66,
        Ja die Marines haben da eine gute Quote gehabt. Kann man sehr gut in dem erwähnten Buch nachlesen. Der Vergleich M60a3 gegen M1 muss ungefähr so sein wie Leo 1 zu Leo 2 A4 und da mussten wir etliche Angriffe fahren. War kein Vergnügen.
        Gruß Dave2006

Kommentar

• Thunderhorse
          Cold Warrior
          • 09.02.2006
          • 1904

Pack das mal hier rein:
          Vehicles & Equipment in the Eaglehorse Squadron

Auf die Link geklickt, gibt es einige Informationen zu den Fahrzeugen
          Army Guide - information about the main battle tanks, armoured vehicles and armament of the land forces and also the information concerning other army subjects - M577, Command vehicle, Armoured Vehicles

Kommentar

Lädt...
          X