Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo,
lese gerade die Regionalzeitung (Trierischer Volksfreund, Ausg.185 vom 12.8.09) und der Titel zeigt die Antonov AN-225, das größte Frachtflugzeug der Welt. Kurios: Der Russe startete gestern vom ehemaligen US-Stützpunkt Hahn und hat einen 189,98 Tonnen schweren Generator (Rekordgewicht!) für Armenien an Bord. Dieser wurde meines Wissens in Polen gebaut und per Schiff nach Longuich/Mosel gebracht und dort an der NATO-Rampe auf einen Schwertransport nach Hahn verladen...Schon kurios, wie die Technik und Infrastruktur der ehemaligen Feinde sinnvoll genutzt wird...
Gruß Thomas
PS: Hier noch der Link zum Onlinebericht des Trierischen Volksfreund:
Kann ich mit meiner beruflicher Kenntniss nur bestätigen. Auf der An224 war ich leider noch nie. Wenn die zu meinem Arbeitgeber kommen würde, gäbe es an einigen Punkten des Rollfeldes bei uns leichte Berührungsprobleme. (Im warsten Sinne des Wortes. )
Die An124 hat es aber schon einige Male erwischt und ich habe mir da mal alles aus beruflicher Neugier mal zeigen lassen. (Dokumente, Technik, ect.) Das ist auch ein ganz schönes Geschoss.
So ein Lufttöff-töff hat mal das Kunststück vollbracht, nach ca. 1,5 km Startlaufstrecke mit Cargo im Bauch, im Anstellwinkel von 20-25° in den Himmel zu steigen. Vorausgegangen war da ein 5 minüter Volllast Runup aller Triebwerke auf der Bahn. War schon ein gigantischer Anblick vom Tower aus, wo ich mich zufällig gerade aufgehalten habe. (Tower und Abhebepunkt lagen dabei parallel zueinander)
Ich habe schon gesehen, wie Fluggastbrücken die Türen von Luftfahrzeuge beschädigt haben.
Jedes "westliche" Luftfahrzeug muss nach so einem Zwischenfall in die Werft und wird dort tagelang instandgesetzt. Russische Maschinen (TU54) wurde mit Vorschlaghämmern in Form gebracht, der Leiter Maintenance der Airline bestätigt dann per Fax, das die Reparatur im Sinne der Wartungs- und Instandsetzungsvorschriften repariert wurde, noch ein kleiner Probeflug in Flugfläche 100 mit Barometer an Bord, Aufzeichnung auswerten und weg ist der Bomber voll mit Paxen zur Destination. Hut ab vor dieser Technik. Alt, schwer, aber robust!
Gruß
Oliver
Gruß Oliver (trince)
if(intuition = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar