War heute mal dort, und war ganz gut erstaunt : die Anlage ist privatisiert, und wird genutzt. Sah alles noch recht gut aus, und im hinteren Bereich befindet sich in ca. 8 Bunkern der Kampfmittel Räumdienst.
Der Bereich wurde eigends abgezäunt, es wurde ein neuer Packmittelschuppen gebaut, und alles 1a sauber gemacht und gepflegt - sieht wirklich aus wie neu !
Ich war richtig überwältigt. Die Löschgeräte Häusschen sind komplett bestückt, alle Schilder vorhanden, Straßen frei und sauber, alles ordentlich. Vor die eigentlichen Bunkertüren wurden noch Gittertüren gebaut.
Vor einem Bunker lag sogar eine Bombe, ich kenn mich da leider nicht aus welche.
Der restliche Bereich wird wohl an privat Personen vermietet > hat zumindest ein äterer Herr uns erzählt. Kontaktadresse habe ich so halbwegs, werde mich die Tage darum kümmern. Das Wachgebäude am Eingang wurde ebenfalls in stand gesetzt, der Eingangsbereich sieht daher auch sehr gut aus.
Das Gelände an sich ist auch sehr schön Angelegt, eine Hügellandschaft, so dass man eigentlich kaum einen Bunker erkennt. Die Bunker bilden also nicht "eigene Hügel" sondern sind in das Gelände eingefügt. Sehr schön !
War neulich mal dort und hab blöd gekuckt Wurde leider schon dunkel, daher weiß ich nicht ob privat oder mil., aber hingen noch die Mil-Sicherheitsbereich schilder dran.

Kommentar