Standortmunitionsniederlage Achternholt (BW)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StoMunNdlg 241/3
    Cold Warrior
    • 11.12.2008
    • 184

Standortmunitionsniederlage Achternholt (BW)

(Hoffe die heißt wirklich Wardenburg)

War heute mal dort, und war ganz gut erstaunt : die Anlage ist privatisiert, und wird genutzt. Sah alles noch recht gut aus, und im hinteren Bereich befindet sich in ca. 8 Bunkern der Kampfmittel Räumdienst.
    Der Bereich wurde eigends abgezäunt, es wurde ein neuer Packmittelschuppen gebaut, und alles 1a sauber gemacht und gepflegt - sieht wirklich aus wie neu !
    Ich war richtig überwältigt. Die Löschgeräte Häusschen sind komplett bestückt, alle Schilder vorhanden, Straßen frei und sauber, alles ordentlich. Vor die eigentlichen Bunkertüren wurden noch Gittertüren gebaut.
    Vor einem Bunker lag sogar eine Bombe, ich kenn mich da leider nicht aus welche.

Der restliche Bereich wird wohl an privat Personen vermietet > hat zumindest ein äterer Herr uns erzählt. Kontaktadresse habe ich so halbwegs, werde mich die Tage darum kümmern. Das Wachgebäude am Eingang wurde ebenfalls in stand gesetzt, der Eingangsbereich sieht daher auch sehr gut aus.

Das Gelände an sich ist auch sehr schön Angelegt, eine Hügellandschaft, so dass man eigentlich kaum einen Bunker erkennt. Die Bunker bilden also nicht "eigene Hügel" sondern sind in das Gelände eingefügt. Sehr schön !

• StoMunNdlg 241/3
    Cold Warrior
    • 11.12.2008
    • 184

Hier noch die Bilder vom Kampfmittel Räumdienst.
    Die "bombe" liegt da auf der Palette vor dem Bunker eingang (nicht das schwarze Packet bei den gelben tonnen)

IMAGE_00300.jpg IMAGE_00302.jpg

Kommentar

• Dragoner
      Cold Warrior
      • 15.03.2008
      • 2130

Und an der StOMunNdl war nicht zufällig noch irgendwo ein Schild dran oder eine Aufschrift mit der Nummer?

Kommentar

• StoMunNdlg 241/3
        Cold Warrior
        • 11.12.2008
        • 184

^zumindest nicht ausserhalb