Standortmunitionsniederlage Achternholt (BW)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StoMunNdlg 241/3
    Cold Warrior
    • 11.12.2008
    • 184

Standortmunitionsniederlage Achternholt (BW)

(Hoffe die heißt wirklich Wardenburg)

War heute mal dort, und war ganz gut erstaunt : die Anlage ist privatisiert, und wird genutzt. Sah alles noch recht gut aus, und im hinteren Bereich befindet sich in ca. 8 Bunkern der Kampfmittel Räumdienst.
    Der Bereich wurde eigends abgezäunt, es wurde ein neuer Packmittelschuppen gebaut, und alles 1a sauber gemacht und gepflegt - sieht wirklich aus wie neu !
    Ich war richtig überwältigt. Die Löschgeräte Häusschen sind komplett bestückt, alle Schilder vorhanden, Straßen frei und sauber, alles ordentlich. Vor die eigentlichen Bunkertüren wurden noch Gittertüren gebaut.
    Vor einem Bunker lag sogar eine Bombe, ich kenn mich da leider nicht aus welche.

Der restliche Bereich wird wohl an privat Personen vermietet > hat zumindest ein äterer Herr uns erzählt. Kontaktadresse habe ich so halbwegs, werde mich die Tage darum kümmern. Das Wachgebäude am Eingang wurde ebenfalls in stand gesetzt, der Eingangsbereich sieht daher auch sehr gut aus.

Das Gelände an sich ist auch sehr schön Angelegt, eine Hügellandschaft, so dass man eigentlich kaum einen Bunker erkennt. Die Bunker bilden also nicht "eigene Hügel" sondern sind in das Gelände eingefügt. Sehr schön !

• StoMunNdlg 241/3
    Cold Warrior
    • 11.12.2008
    • 184

Hier noch die Bilder vom Kampfmittel Räumdienst.
    Die "bombe" liegt da auf der Palette vor dem Bunker eingang (nicht das schwarze Packet bei den gelben tonnen)

IMAGE_00300.jpg IMAGE_00302.jpg

Kommentar

• Dragoner
      Cold Warrior
      • 15.03.2008
      • 2130

Und an der StOMunNdl war nicht zufällig noch irgendwo ein Schild dran oder eine Aufschrift mit der Nummer?

Kommentar

• StoMunNdlg 241/3
        Cold Warrior
        • 11.12.2008
        • 184

^zumindest nicht ausserhalb

Kommentar

• Dragoner
          Cold Warrior
          • 15.03.2008
          • 2130

Vielleicht wissen ja die neuen Besitzer was. Wäre nett, wenn Du da vorbeikommst und mal fragen könntest. Müsste auf 241/x gelautet haben, die Nummer.

Kommentar

• Harry (†)
            In Memoriam
            • 14.07.2005
            • 1234

Ruf doch mal bei der BImA an... die müssten doch wissen was sie mal übernommen haben...
            --------------------------------
            Der liebe Harry

Kommentar

• Dragoner
              Cold Warrior
              • 15.03.2008
              • 2130

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
              Ruf doch mal bei der BImA an... die müssten doch wissen was sie mal übernommen haben...
              Du meinst, da kriege ich eine Antwort? Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit offiziellen Stellen... oh nein...

Kommentar

• Harry (†)
                In Memoriam
                • 14.07.2005
                • 1234

Hm.... also ich habe bislang kein Problem gehabt, ganz im Gegenteil. Kommt sicher drauf an, wie sehr sich der zuständige Mühe gibt, aber bei 3 verschiedenen Bimas bislan 0 Problem, bis hin zu Einzelführungen spezieller Objekte wie FHQ Adlerhorst
                --------------------------------
                Der liebe Harry

Kommentar

• Dragoner
                  Cold Warrior
                  • 15.03.2008
                  • 2130

Na gut, auf den Versuch käm's an. Ich lasse Dich gerne wissen, wie's ausging.

Kommentar

• StoMunNdlg 241/3
                    Cold Warrior
                    • 11.12.2008
                    • 184

Das Tanklager (nicht weit weg) ist übrigends noch in Betrieb War neulich mal dort und hab blöd gekuckt Wurde leider schon dunkel, daher weiß ich nicht ob privat oder mil., aber hingen noch die Mil-Sicherheitsbereich schilder dran.

Kommentar

• roadrunner
                      Rekrut
                      • 25.08.2008
                      • 38

Zitat von StoMunNdlg 241/3 Beitrag anzeigen
                      Das Tanklager (nicht weit weg) ist übrigends noch in Betrieb War neulich mal dort und hab blöd gekuckt Wurde leider schon dunkel, daher weiß ich nicht ob privat oder mil., aber hingen noch die Mil-Sicherheitsbereich schilder dran.
                      Die werden im normalfall nicht abgebaut, wegen der ungebetenen Gäste

Kommentar

• StoMunNdlg 241/3
                        Cold Warrior
                        • 11.12.2008
                        • 184

erschrekender weise ja...bis keiner mehr dran glaubt

Aber sah schon noch aktiv aus.

Kommentar

Lädt...
                        X