Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo.
Hier ein paar Bilder vom Tanklager bei Everswinkel leider ist nich viel zu sehen da das Lager mitten in einem Wald liegt,werde nochmal hinfahren wenn alle Blätter von den Bäumen gefallen sind ich hoffe das die Sicht dann besser ist.
Konnte nur Bilder von den beiden Zufahten machen und von ein paar Gebäuden in der Nähe von den beiden Zufahrten.
Hier die Zufahrt von Osten.
Bild 1.Das Haupttor.
Bild 2.Das Wachgebäude mit Wage.
Bild 3.div Lagerhallen.
Bilb 4.Das Klingelschild.
Bild 5.div Gebäude.
Hier die Zufahrt von Südwesten.
Bild 2.Das Wachgebäude.
Bild 1.Das Tor mit der Wache und (kleinen) Wachturm.
Bild 4.Nochmal die Wache.
Bild 3.div Gebäude.
Bild 5. 2 Stück befinden sich außerhalb des Lagers.
Hier ein paar Bilder vom Tanklager bei Everswinkel leider ist nich viel zu sehen da das Lager mitten in einem Wald liegt,werde nochmal hinfahren wenn alle Blätter von den Bäumen gefallen sind ich hoffe das die Sicht dann besser ist.
Das Areal ist – wie auf dem Luftbild auch deutlich wird – zweigeteilt. Im westlichen Bereich befand sich ein Betriebststoffdepot der britischen Streitkräfte (Freigabe 30.04.1995), im östlichen Teil das NATO-Tanklager »Münster«.
… ist die Pipeline noch in Betrieb oder ist sie auch schon stillgelegt??
Die Pipeline zwischen Geldern-Lüllingen und Hameln-Unsen wurde von der NATO aufgegeben, ebenso die daran angeschlossenen Tanklager »Bocholt« (Hamminkeln-Büren), »Münster« (Everswinkel-Mehringen) und »Hessisch Oldendorf« (Hameln-Unsen).
Der Anhänger war nicht im Tanklager, den hab ich von der Stadt übernommen.
Den Anhänger nehme ich hin und wieder mir zu Ausstellungen.
Das Löschpulver habe ich im letzten Jahr entsorgt und in ein Big Back umgefüllt.
Der Unimog soll bis zur Auflösung des Tanklagers in Warendorf gestanden haben. Danach soll er in ein Tanklager bei Bremen verlegt worden sein. Er hat aber bis zu seiner endgültigen Abmeldung ein Warendorfer (WAF) Kennzeichen getragen.
2004 soll er dann an eine Unimoghändler in Oldenburg verkauft worden sein, von dem ich ihn dann 2006 gekauft habe.
Der Anhänger war nicht im Tanklager, den hab ich von der Stadt übernommen.
Da geht einem das Herz ja richtig auf!……
Vielen Dank für die interessanten Aufnahmen!……
Ja, der Pulverlöschanhänger passt wirklich gut dazu; so hätten dann im Einsatzfall 1000 kg Löschpulver zur Verfügung gestanden (in diesem Fall ein gelungenes Beispiel für eine zivil-militärische Zusammenarbeit ).……
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar