US Luftwaffen Depot Salmtal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy
    Warrior
    • 15.08.2008
    • 74

US Luftwaffen Depot Salmtal

Ich habe mich eben mal ein bisschen durch die Datenbank gewühlt und fand dort, dass es in Salmtal nen US Luftwaffendepot gegeben haben soll, allerding sind nirgendwo überbleibsel zu finden, selbst aus der Bevölkerung weiß niemand was davon. Kann mich da vielleicht mal jemanden über meinen Heimatort aufklären?

gruss
  • andy
    Warrior
    • 15.08.2008
    • 74

Habe jetzt einige Tipps von Leuten bei uns aus dem Dorf und werde mal am Sonntag bei schönem Wetter mich auf die Suche machen, da noch sehr viele Überbleibsel vorhanden sein sollen, wie auch unterirdische Tanks

gruss

Kommentar

• Hatebreed
      Cold Warrior
      • 06.02.2009
      • 231

Hallo Andy,
      bist du weitergekommen mit den Nachforschungen? Da Salmtal nur einen Steinwurf entfernt ist würde mich das auch interessieren. Wo soll es denn ungefähr sein? Gruß Thomas

Kommentar

• boots
        Rekrut
        • 05.10.2008
        • 7

Hi Andy,

Ich bin ab und zu auch mal dort, wegen Verwandtschaft. Hast du schon was gefunden, dann mach doch hier bitte mal ein Update. Das Thema ist sehr interressant. In der Nähe von Contwig habe ich auch schon eines entdeckt.

Gruss Bernhard
        Zuletzt geändert von boots; 25.06.2009, 14:13.

Kommentar

• boots
          Rekrut
          • 05.10.2008
          • 7

Hi andy,

bin heute abend kurzfristig in salmtal, vielleicht reichts noch für ne besichtigung. ansosten habe ich am samstag morgen mal 2 stunden eingeplant.

gruss Bernhard

Kommentar

• joe
            Rekrut
            • 26.02.2008
            • 2

Hallo,
            ihr meint nicht zufällig das ehemalige Mundepot der Franzosen an der L62 zwischen Altrich und na ja Salmtal, oder Klausen.

ross Josef

Kommentar

• andy
              Warrior
              • 15.08.2008
              • 74

Zitat von joe Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ihr meint nicht zufällig das ehemalige Mundepot der Franzosen an der L62 zwischen Altrich und na ja Salmtal, oder Klausen.

ross Josef
              Ne, das Mun Depot ist seperat als Mun Depot Altrich im Mil-Atlas eingetragen, aber es soll auch noch nen Luftwaffendepot geben, bzw was von übrig ist, aber keiner aus meinem Dorf will was darüber sagen und der Förster schweigt auch, keine Ahnung warum, über Sachen aus dem II. WK reden irgendwie alle.

gruss

Kommentar

Lädt...
              X