Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Das Gelände in Morsbach ist mir bis jetzt weit gehends unbekannt.
Ein ehemaliges Munitiondepot (Mohrenbach) gibt es in Wildbergerhütte ca. 8km von Morbach (Reichshof).
Dort sind auch jede menge Bunker wobei die meisten unter tage sind.
Das ganze ist eigentlich sehr gut versteckt und vorfälle gab es soweit mir bekannt auch erst einen wo vier leute erschossen wurden.
Vor ein paar jahren habe ich da noch Ölbindemittel geholt, da waren nurnoch ca. 10 Mann Stationiert.
Gelagert war da meines wissens jede menge an Munition, Bomben und so weiter.
Nach der Auflösung ich glaub 2004 haben die Wochenlang den ganzen Mist da durch die gegend in ein anderes Depot gefahren.
Hier mal ein Bild, is zwar kein schönes aber meine karten Software funxt grad nicht....
Das Gelände stand schon zum Verkauf. Das es da unterirdische Bunker geben soll ist mir neu. Ich kann aber mal gerne fragen: Mein Arbeitskollege war dort stationiert (Grundwehrdienstleistender). Er hat mal erzählt, das dort u.a.Lenkflugkörper überprüft wurden.
Es handelt sich übrigens um das Luftwaffenmunitionsdepot 82 in Reichshof-Wildbergerhütte.
das mit den Bunkern ist richtig. Da wurde die Mun teilweise gelagert.
Hab am Dienstag dort eine Begehung. Wenn es Euch interessiert kann ich nachberichten.
Vielleicht darftst du ja ein paar Fotos machen
Das mit den Bunkern ist ja offensichtlich, sieht man ja auf dem Luftbild.
....aber "unterirdisch"....glaube ich eher nicht. Lasse mich aber gerne belehren
Schau`n wir mal, was du für neue Erkenntnisse mitbringst. Begehung zur Nachnutzung?
Vielleicht darftst du ja ein paar Fotos machen
Das mit den Bunkern ist ja offensichtlich, sieht man ja auf dem Luftbild.
....aber "unterirdisch"....glaube ich eher nicht. Lasse mich aber gerne belehren
Schau`n wir mal, was du für neue Erkenntnisse mitbringst. Begehung zur Nachnutzung?
Ja,
bin schon seit längerer Zeit an einer alten Kaserne interessiert. Muss nicht unbedingt diese sein, aber liegt halt auf der Türe. Die Truppenunterkunft in Waldbröl ist auch noch nicht verkauft.
Gibt aber auch noch andere sehr interessante Objekte.
Aber mal hören was sich am Dienstag so ergibt und was die Gemeinde sagt.
Suche auch noch weitere Interessierte die später einmal am Wiederaufbau usw. interessiert sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar