Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ich stell mich einfach mal gleich vor. Bin Peter und gehörlos. Ich war eine Weile in dieser Anlage, da ich mit in den Gesprächen und Planungen des Klimaschutzdorfes einbezogen wurde und später dort auch leben wollte.
Es ist aber nicht zustande gekommen. Viele andere Teilnehmer sind abgesprungen. Laut Aussage einer lieben Dame soll der Initiator einen Egotrip gefahren sein, deshalb konnte man nicht mehr mit ihm arbeiten. Falls dieser die Zeilen lesen sollte, persönliche Angriffe gegen mich sind vollkommen zwecklos, da ich die wahren Hintergründe kenne.
Ich habe das Gelände genauer angesehen: Eines ist klar, jede Menge Zecken. In den Bunkern sind mehrere bereits feucht, da die daraufwachsenden Bäume schwerer werden und sich feine Risse bildeten. Ich kann noch einige Details posten, falls es jemanden interessiert.
Mich interessiert, was ein Poster schrieb: Ist bereits ein Käufer gefunden worden? Angeblich wollte die Lebenshilfe es wieder weiterverkaufen?
Gruß Peter
Zuletzt geändert von kingsfalcon; 01.10.2011, 19:49.
Hallo Peter,
ich hatte in der Vergangenheit die Anlage besucht und wie Du sicherlich gesehen hast, auch Fotos gemacht.
Mein letzter Beuch war 2008 und schon damals war die Anlage in einem sehr sehr schlechten Zustand.
Es hieß damals, dass die Lebenshilfe das Gelände kaufte, um Behindertenwerkstätten in den Bunkern
zu installieren, was aber auf Ablehnung bei der Bevölkerung stieß.
Gut, was daran wirklich wahr ist weiß ich nicht.
Ein Freund und ich hatten Kaufinteresse an der Anlage und versuchten Kontakt zur Lebenshilfe Aufzunehmen,
was aber sehr schwierig war. Nach kurzer Zeit wurde uns mitgeteilt, dass die Lebenshilfe nicht verkaufen
möchte, da sie ein eigenes Projekt (Photovoltaik etc.) verwirklichen wolle.
Es ist schade, dass die Anlage sichtlich verfällt und vor allem, dass die Bunker feucht bzw. nass werden.
Schon damals lag die Schätzung nur zur Nutzbarmachung der Anlage (Aufwuchs in
und an den Strassen roden, Bäume von den Bunkern entfernen) bei ca. 30.000 bis 40.000 €.
Weißt Du was mit der Anlage passieren soll und hast Du u.u. aktuelle Fotos?
Bamberg
Warner Barracks I Panzer Kaserne Bamberg
Warner Barracks II Artillerie Kaserne Bamberg
Warner Barracks III Lagarde Kaserne Bamberg
Bamberg Ammo Depot Muna (Munitions Anstalt) Bamberg (Breitengüßbach)
Bamberg Army Airfield Breitenau Flugplatz Bamberg
Aktuell siehe hier
Warten wir es ab. Wenn er aber so weiter schreibt, nur um seinen Zähler nach oben zu treiben, schieben wir einen Riegel vor. Auf so etwas können wir gut verzichten.
weis jemand was is den Bunkern gelagert wurde?Würde mich sehr interessieren
Hallo Flying Marco,
in den Bunkern wurde alles gelagert, was im "Verteidigungsfall" zu gebrauchen wäre.
Angefangen von der Zahnbüste und dem Toilettenpapier bis hin zur Leicht,- und Schwermunition.
In den bunkern wurden keine atomaren Sprengköpfe oder auch Raketen bzw. Raketenteile gelagert, diese waren z.B. in externen SAS-Anlagen untergebracht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar