Möchte Euch mal ein paar Eindrücke des inzwischen nicht mehr existierenden Lagers im Osterwald bei Espelkamp in NRW, hart an der Grenze zu Niedersachsen zeigen.
Korpsdepot 181 Tonnenheide (BW)
Einklappen
X
-
Fortsetzung folgtAngehängte DateienGruß
Michael
-
Leider verfüge ich über keine Informationen, was genau dort gelagert wurde.Angehängte DateienGruß
Michael
Kommentar
-
Meiner Meinung nach handelte es sich aber um "typisches" Munitions-Depot.Angehängte DateienGruß
Michael
Kommentar
-
Oder ist jemand nach Ansicht der Bilder der Meinung, das da was anderes gelagert wurde?Gruß
Michael
Kommentar
-
Munitionsdepot bei Espelkamp
Es handelt sich nicht um ein NATO-Depot, sondern um das ehemalige Bundeswehr-Außenlager "Tonnenheide". Freigabedatum: 31.12.1995.-Grüße vom Wallmeister!
Kommentar
-
Ja, und die Koordinaten sind ca. 52° 23' 29" N, 8° 41' 19" O.Zitat von Harry Beitrag anzeigenHast du ein Satbild?Angehängte DateienGruß
Michael
Kommentar
-
Na ja, immer diese geographischen Bezeichnungen.Zitat von wallmeister Beitrag anzeigenEs handelt sich nicht um ein NATO-Depot, sondern um das ehemalige Bundeswehr-Außenlager "Tonnenheide". Freigabedatum: 31.12.1995.
Die "Tonnenheide" ist da auch, nur ich hatte leider nicht die offizielle Bezeichnung. Aber nun ist es ja klar, danke für die Aufklärung.
Gruß
Michael
Kommentar
Kommentar