Depot Breitscheid?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trunkenpolz
    Rekrut
    • 04.12.2006
    • 45

Depot Breitscheid?

Tach zusammen, ich habe in der Datenbank ein "Depot Breitscheid" gefunden.
    Handelt es sich dabei um das nordöstlich von Jammelshofen (50° 23' 42,79" N;7° 00 10,15") befindliche Gelände? Vor Ort konnte ich keine Hinweise auf die frühere Nutzung feststellen, es sind nur die Wege, einige Fundamentreste und die im Luftbild gut sichtbaren Stellflächen zu sehen.
    Gibt es weiter interessante Objekte in der Gegend?
    Angehängte Dateien
  • Harry (†)
    In Memoriam
    • 14.07.2005
    • 1234

Das ist leider nicht meine Ecke...
    --------------------------------
    Der liebe Harry

Kommentar

• trunkenpolz
      Rekrut
      • 04.12.2006
      • 45

Ist auch eigentlich eine völlig unbedeutende Einrichtung, auffällig fand ich halt nur, daß das Depot so völlig in der Einöde lag. Beim 24h - Rennen hab ich dann mal die Gelegenheit wahrgenommen und bin auf einen Abstecher da hin gefahren. Leider war vot Ort nichts über den Zweck der Einrichtung zu finden.
      Für das in der Datenbank aufgeführte Sanitätslager finde ich keine Anhaltspunkte (Sanitätsmaterial ohne feste Lager, auf freien Abstellflächen, wenig sinnvoll...
      Für ein Munitionslager eindeutig zu wenig Stacheldraht und Mannschaftsbehausung in der Einöde...obwohl die Lage und die Abstände der Stellflächen untereinander zumindest eine Munitionsniederlage nahe legen würden. Was also war da gelagert?

Kommentar

Lädt...
      X