Suche Bunker und Militärische Anlagen in Oberfranken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daniel29588p
    Rekrut
    • 23.10.2016
    • 3

Suche Bunker und Militärische Anlagen in Oberfranken

Hallo erstmal zur meiner Person bin der Daniel 28 Jahre alt und komme aus Mitten der Fränkischen Schweiz
    und zwar bin ich schon seit Längerem auf der Suche nach Miliärischen Orten aus dem Kalten Krieg oder Aus dem 3ten Reich.

Habe bis Jetzt Selber schon einiges Gefunden

Und wäre Froh wenn ihr noch ein Bisschen was Habt was ich mir anschauen kann

mfg

FSTS 25, Tarnname Gerhardshofen
    SAS Erlangen Uttenreuth
    FSTS 8 Rothensand
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4377

Hallo, Daniel !

Zunächst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.

Mich würde interessieren, was die Beweggründe für Deine Suche nach den Relikten des Kalten Krieges bzw. des II.Weltkrieges sind.

Wenn Du die vorstehenden Einrichtungen bereits besucht hast, gehe ich davon aus, daß Du auch Fotos gemacht hast. Wir würden uns freuen, wenn Du dann die Objekte hier inkl. Fotodokumentation vorstellen könntest. Dann haben nämlich alle etwas davon.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• daniel29588p
      Rekrut
      • 23.10.2016
      • 3

Ok die Bilder werde ich die Tagen mal Hochladen =)
      dankeschön für die freundliche Aufnahme hier
      Meine Beweggründe sind das mich die Geschichte und Die Gebäude vom Aufbau Interessieren.
      Und ich mich eig seit Klein Auf für solche sachen Interessiere also Vorallem WW2 und das 3te Reich und auch die Veschiedene Anlagen im Kalten Krieg

Zu dem waren wir vor 1,5 Jahren in Lehesten usw und allgemein Gehen wir viel Lost Placen
      aber diese ganzen Affen wo alles Beschädigen geht mal gar net

mfg =)

Kommentar

• Nemere
        Cold Warrior
        • 12.06.2008
        • 2880

Die Frage ist, wie weit Du Deinen Aktionsradius ausdehnen willst:

- Bamberg – die Panzerkasernen usw., allerdings noch von der US-Army genutzt.
        - Im Fichtelgebirge die ehemaligen Eloka-Einrichtungen auf Schneeberg und Kornberg.
        - Im Frankenwald die Radarstation auf dem Döbraberg (auch noch aktiv).
        - In Hof/Saale die Fernmeldeaufklärungsanlagen auf dem Standortübungsplatz Hohe Saß (auch noch aktiv)
        - die Fallkörpersperre (unter Denkmalschutz) an der Eisenbahnstrecke Neuenmarkt-Wirsberg – Hof („schiefe Ebene“)
        - das Munitionsdepot in Breitengüßbach, hier bin ich allerdings nicht über den aktuellen Stand informiert.

Grüße
        Jörg

Kommentar

• klaus_erl
          Cold Warrior
          • 14.04.2013
          • 1059

Zitat von Nemere Beitrag anzeigen
          - Bamberg – die Panzerkasernen usw., allerdings noch von der US-Army genutzt.
          Ich dachte Bamberg ist komplett von der US-Army aufgegeben. Allerdings wird das Kasernengelände noch großteils vom Staat genutzt/verwaltet:
          * Flüchtlingseinrichtungen
          * Bundespolizeischule
          * noch von der Bima verwaltete nicht freigegebene Bereiche
          Wie es um die Zugänglichkeit des Muna-Geländes bestellt ist weiß ich nicht

Zitat von Nemere Beitrag anzeigen
          - Im Fichtelgebirge die ehemaligen Eloka-Einrichtungen auf Schneeberg und Kornberg.
          - Im Frankenwald die Radarstation auf dem Döbraberg (auch noch aktiv).
          - In Hof/Saale die Fernmeldeaufklärungsanlagen auf dem Standortübungsplatz Hohe Saß (auch noch aktiv)
          - die Fallkörpersperre (unter Denkmalschutz) an der Eisenbahnstrecke Neuenmarkt-Wirsberg – Hof („schiefe Ebene“)
          - das Munitionsdepot in Breitengüßbach, hier bin ich allerdings nicht über den aktuellen Stand informiert.
          zumindest der Bereich der Ladegleise dient als Holz-/Hackschnitzellagerfläche.

- Bayreuth/Bindlach: Ex-Munitionsdepot hinter dem Oschenberg (derzeitige Nutzung und Zugänglichkeit kenne ich nicht).

Klaus
          Zuletzt geändert von klaus_erl; 25.10.2016, 16:34.

Kommentar

• daniel29588p
            Rekrut
            • 23.10.2016
            • 3

Danke für die Beiträge

Heute hab ich wieder Frei da werde ich mal wieder bisschen Nachschauen vll findet man ja noch iwas
            naja Radius wäre so auf 50-75 km so im Dreh =)

mfg

Kommentar

• Muna-Mann
              Rekrut
              • 21.10.2016
              • 30

Hallo Daniel,

ist die Haller Gegend / Niederstetten und umzu noch Dein "Revier" ? Könnte hier noch etwas "Unterstützung gut gebrauchen..

Bin aktuell an der Muna Kupfer dran, was auch die Frage der Atomaren Munition auf dem Hessentaler Flugplatz ("Dolan Barracks") und dem Crailsheimer Flugplatz ( Mc Kee Barracks ) beinhaltet.

Später wollte ich mit den Munas ( Heer und Luftwaffe ) Richtung Nürnberg beschäftigen..

Hier sind die Herrschaften von Bima und Bundesforst übrigens sehr nett und den historischen Belangen durchaus aufgeschlossen.
              ( Bei einem ehemaligen Standort machen wir seit über einem Jahr auch gemeinsame Führungen, hauptsächlich Flora und Fauna in spannender, unterhaltsamer Weise und bei entsprechendem Interesse des Publikums dann auch was zum historischen... )

Herzliche Grüße in die Fränkische Schweiz mit seiner interessanten Dampfeisenbahn

Mit freundlichen Grüßen

MunaMann

Kommentar

Lädt...
              X