Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cold-War-Administratorenteam
Suche Bunker und Militärische Anlagen in Oberfranken
Suche Bunker und Militärische Anlagen in Oberfranken
Hallo erstmal zur meiner Person bin der Daniel 28 Jahre alt und komme aus Mitten der Fränkischen Schweiz
und zwar bin ich schon seit Längerem auf der Suche nach Miliärischen Orten aus dem Kalten Krieg oder Aus dem 3ten Reich.
Habe bis Jetzt Selber schon einiges Gefunden
Und wäre Froh wenn ihr noch ein Bisschen was Habt was ich mir anschauen kann
mfg
FSTS 25, Tarnname Gerhardshofen
SAS Erlangen Uttenreuth
FSTS 8 Rothensand
Zunächst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Mich würde interessieren, was die Beweggründe für Deine Suche nach den Relikten des Kalten Krieges bzw. des II.Weltkrieges sind.
Wenn Du die vorstehenden Einrichtungen bereits besucht hast, gehe ich davon aus, daß Du auch Fotos gemacht hast. Wir würden uns freuen, wenn Du dann die Objekte hier inkl. Fotodokumentation vorstellen könntest. Dann haben nämlich alle etwas davon.
Ok die Bilder werde ich die Tagen mal Hochladen =)
dankeschön für die freundliche Aufnahme hier
Meine Beweggründe sind das mich die Geschichte und Die Gebäude vom Aufbau Interessieren.
Und ich mich eig seit Klein Auf für solche sachen Interessiere also Vorallem WW2 und das 3te Reich und auch die Veschiedene Anlagen im Kalten Krieg
Zu dem waren wir vor 1,5 Jahren in Lehesten usw und allgemein Gehen wir viel Lost Placen
aber diese ganzen Affen wo alles Beschädigen geht mal gar net
Die Frage ist, wie weit Du Deinen Aktionsradius ausdehnen willst:
- Bamberg – die Panzerkasernen usw., allerdings noch von der US-Army genutzt.
- Im Fichtelgebirge die ehemaligen Eloka-Einrichtungen auf Schneeberg und Kornberg.
- Im Frankenwald die Radarstation auf dem Döbraberg (auch noch aktiv).
- In Hof/Saale die Fernmeldeaufklärungsanlagen auf dem Standortübungsplatz Hohe Saß (auch noch aktiv)
- die Fallkörpersperre (unter Denkmalschutz) an der Eisenbahnstrecke Neuenmarkt-Wirsberg – Hof („schiefe Ebene“)
- das Munitionsdepot in Breitengüßbach, hier bin ich allerdings nicht über den aktuellen Stand informiert.
- Bamberg – die Panzerkasernen usw., allerdings noch von der US-Army genutzt.
Ich dachte Bamberg ist komplett von der US-Army aufgegeben. Allerdings wird das Kasernengelände noch großteils vom Staat genutzt/verwaltet:
* Flüchtlingseinrichtungen
* Bundespolizeischule
* noch von der Bima verwaltete nicht freigegebene Bereiche
Wie es um die Zugänglichkeit des Muna-Geländes bestellt ist weiß ich nicht
- Im Fichtelgebirge die ehemaligen Eloka-Einrichtungen auf Schneeberg und Kornberg.
- Im Frankenwald die Radarstation auf dem Döbraberg (auch noch aktiv).
- In Hof/Saale die Fernmeldeaufklärungsanlagen auf dem Standortübungsplatz Hohe Saß (auch noch aktiv)
- die Fallkörpersperre (unter Denkmalschutz) an der Eisenbahnstrecke Neuenmarkt-Wirsberg – Hof („schiefe Ebene“)
- das Munitionsdepot in Breitengüßbach, hier bin ich allerdings nicht über den aktuellen Stand informiert.
zumindest der Bereich der Ladegleise dient als Holz-/Hackschnitzellagerfläche.
- Bayreuth/Bindlach: Ex-Munitionsdepot hinter dem Oschenberg (derzeitige Nutzung und Zugänglichkeit kenne ich nicht).
Klaus
Zuletzt geändert von klaus_erl; 25.10.2016, 16:34.
ist die Haller Gegend / Niederstetten und umzu noch Dein "Revier" ? Könnte hier noch etwas "Unterstützung gut gebrauchen..
Bin aktuell an der Muna Kupfer dran, was auch die Frage der Atomaren Munition auf dem Hessentaler Flugplatz ("Dolan Barracks") und dem Crailsheimer Flugplatz ( Mc Kee Barracks ) beinhaltet.
Später wollte ich mit den Munas ( Heer und Luftwaffe ) Richtung Nürnberg beschäftigen..
Hier sind die Herrschaften von Bima und Bundesforst übrigens sehr nett und den historischen Belangen durchaus aufgeschlossen.
( Bei einem ehemaligen Standort machen wir seit über einem Jahr auch gemeinsame Führungen, hauptsächlich Flora und Fauna in spannender, unterhaltsamer Weise und bei entsprechendem Interesse des Publikums dann auch was zum historischen... )
Herzliche Grüße in die Fränkische Schweiz mit seiner interessanten Dampfeisenbahn
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar