Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
ich bin neu hier. Ich bin seit längerem auf der Suche nach "versteckten" Bunkern und Anlagen die nicht durch Vandalismus zerstört wurden. Vielleicht auch Anlagen, die von der Stadt vergessen wurden. Ich selbst war auch schon öfters in Urbach im Depot und in Oberberken. Dort muss man aber eher aufpassen, nicht in Yunki-Nadeln zu treten als die Geschichte der Zeit zu geniesen.
Ich kenne beiden Anlagen sehr gut. Ausser das da Spaziergänger oder Waldarbeiter unterwegs sind is da nix wildes bei. Ein Drogensüchtiger läuft ja auch nicht 4 km durch den Wald um sich irgendwo was reinzupfeiffen.
Schaust dir halt mal an:
- Bunkerwald in Waldstetten
- Die ehemaligen Flugplätze Göppingen und Mutlangen (in Mutlagen gibts sogar wunderbare Infotafeln)
- Die beiden Kasernen in Schwäbisch Gmünd (eine "Asylantenheim", eine wunderschön renoviert)
Servus,
In Waldstetten war ich auch schon mal. Geile Location. In Göppingen und Mutlangen sind es Wohngebiete. Schade eigentlich. Hast du sonst noch was, was Interessant wäre?
Wenn du in den Norden gehst findest du im Umkreis Schwäbisch Hall/Crailsheim einiges.
1. SAS Muna Kupfer (2 Bunker stehen noch, der Rest ist abgerissen oder zugeschüttet wurde, aktueller Besitzer ist die BIMA Stetten)
2. MatDp Geifertshofen (stehen nur noch sehr wenige Dienstgebäude, die Bunker wurden bereits abgerissen und das Gebiet mit Windräder zugebaut, Besitzer? mir nicht bekannt)
3. MatDp Oberspeltach (20 Betonhallen plus zwei alte Dienstgebäude sind noch vorhanden, der Rest wurde zurückgebaut. Die ehemalige Liegenschaft ist in Privatbesitz)
4. SAS Muna Crailsheim (komplett zurückgebaut, mit gutem Auge kann man aber noch Spuren der alten Anlage erkennen)
5. Ehmaliges Tanklager und NATO Spt Stützpunkt bei Langenburg (meines Wissen sind keine Bunker mehr vorhanden, aktuell wird die Liegenschaft durch die THW betrieben)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar