Soweit mir bisher ersichtlich war, wurde das Tanklager Goch aus den Niederlanden kommend versorgt, hatte Anbindung über das TL Bocholt zum TL Münster, eine Leitung zum TL Würselen und sollte wohl auch den RAF-Flughafen Laarbruch in Weeze versorgen.
Das Tanklager Goch wurde bis 2006 von der Nato betrieben. Mittlerweile ist es an private Hand verkauft, jedoch sieht man keine Veränderung an dem Gelände. Es liegt einfach Brach.
Den Verlauf der Leitungen vom TL aus kann ich leider nicht nachvollziehen, da es keine Markierungspfosten mehr gibt. Scheinbar sind die alle entfernt worden.
Am TL selber ist nichts mehr zu sehen und auch an einem Schieberschacht einige Kilometer entfernt bei Sonsbeck ist nichts zu finden.
Bei Google Maps hab ich mal markiert, wo sich das TL befindet: https://www.google.de/maps/place/51%...s0x0:0x0?hl=de
Interessant ist vll noch, daß auf dem Gelände oder evtl doch nur in einigen Gebäuden eine Brandmeldeanlage befindet. Neben dem Einfangstor befindet sich eine Säule mit dem Schlüsseltresor und einem Freischaltelement.
Ein noch ganz interessanter Artikel von der Rheinischen Post über den Verkauf des TL: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.1199129


Kommentar