Tanklager FBG Goch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris2706
    Rekrut
    • 24.06.2014
    • 33

Tanklager FBG Goch

Ich habe im Urlaub mal das alte Tanklager Goch in Geldern-Lüllingen aufgesucht und einige Bilder gemacht.

Soweit mir bisher ersichtlich war, wurde das Tanklager Goch aus den Niederlanden kommend versorgt, hatte Anbindung über das TL Bocholt zum TL Münster, eine Leitung zum TL Würselen und sollte wohl auch den RAF-Flughafen Laarbruch in Weeze versorgen.
    Das Tanklager Goch wurde bis 2006 von der Nato betrieben. Mittlerweile ist es an private Hand verkauft, jedoch sieht man keine Veränderung an dem Gelände. Es liegt einfach Brach.

Den Verlauf der Leitungen vom TL aus kann ich leider nicht nachvollziehen, da es keine Markierungspfosten mehr gibt. Scheinbar sind die alle entfernt worden.
    Am TL selber ist nichts mehr zu sehen und auch an einem Schieberschacht einige Kilometer entfernt bei Sonsbeck ist nichts zu finden.

Bei Google Maps hab ich mal markiert, wo sich das TL befindet: https://www.google.de/maps/place/51%...s0x0:0x0?hl=de

Interessant ist vll noch, daß auf dem Gelände oder evtl doch nur in einigen Gebäuden eine Brandmeldeanlage befindet. Neben dem Einfangstor befindet sich eine Säule mit dem Schlüsseltresor und einem Freischaltelement.

Ein noch ganz interessanter Artikel von der Rheinischen Post über den Verkauf des TL: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.1199129
    Angehängte Dateien
  • Chris2706
    Rekrut
    • 24.06.2014
    • 33

Iwie will der nicht alle Bilder hochladen. Der motzt, die wären zu Groß, dabei hab ich die extra schon verkleinert
    Was soll das, hat da einer ne Idee zu?

Kommentar

• Chris2706
      Rekrut
      • 24.06.2014
      • 33

Da das hier mit den Fotos iwie nicht so klappt, hab ich die Bilder jetzt mal in mein Google Drive hochgeladen und zur Ansicht freigegeben. So sollte sich die jeder hier anschauen können.
      Ich hoffe, das klappt auch, sonst bitte Info an mich

Also das sind jetzt alle Bilder, die ich am Tanklager gemacht habe. Ich war einmal mit nem Feuerwehrkamerad mit dem Fahrrad da, da sind wir einmal um das komplette Gelände herum gefahren. Es gibt um das Gelände einen besandeten, relativ breiten (so Autobreite) Weg. Da das natürlich im Wald liegt, wird der Weg auch gern von Spaziergängern benutzt.
      Von den Seiten kann man leider kaum was erkennen, das Gelände ist so angelegt, daß man eig immer nur auf Buschwerk schaut. An einer der Seiten ist nochmal ein Einfahrtstor (Bild 16) und ein - ich denke mal - Schieberschacht (Bild 17).
      Löcher im Zaun werden immer mal wieder geflickt und direkt am Zaun ist ein ca. 2m breiter Streifen Gras, der immer kurz gemäht ist (Bild 15).
      Neben den beiden Haupttoren liegt in einem Grünkeil ein Schacht (Bild 12 & 13). Vermutlich dient der zur Wasserversorgung, zumindest befindet sich am Zaun eine blaue Hinweistafel (auf Bild 14 zu sehen).
      Bild 11 zeigt die Säule mit dem Schlüsseltresor und Freischaltelement der Brandmeldeanlage.

Hier der Link zu dem Bilderordner: Tanklager Goch - Google drive

Könnte einer der Admins mich mal kontaktieren, um das Problem mit dem Hochladen der Bilder mal zu erörtern? Ich habe da so einen Verdacht...

Kommentar

Lädt...
      X