Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
mit einem weiteren Mitglied dieses Forums besuchte ich gestern das ehemalige Depot de Munitions Romanswiller (48.639081° N 7.396112° E).
Erbaut 1938 diente es der 5. Armee 1939 und 1940 zur Verteidigung der Maginot Linie.
Später gehörte es zum 153e Régiment d'infanterie motorisée,
das nach dem Algerienkrieg 1963 das Quartier Moussy in Mutzig bezog
und dort 30 Jahre später aufgelöst wurde.
Ja das war ein sehr schöner Ausflug von Palatinat und meiner Person. Palatinat hatte bestens recherchiert und die Route vorbereitet. Da er aber immer so knauserig mit seinen Bildern ist, werde ich meine weiteren Eindrücke einfach mal mit anhängen. Mein Dank gilt Palatinat und dieser durch Ihn bestens vorbereiteten Locationtour.
Da diese Anlage ja einfach von der Ausdehnung her nicht aufhören wollte, also nur um zu sagen, dass man gut zu Fuss sein muss, hier noch ein paar Eindrücke vom Juni 2014.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar