Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
genau, das Gelände des Depots reicht genau an die ehemalige Kiesgrube ran. Von den Gebäuden stehen noch 3 stück, alle anderen sind vor einem 3/4 Jahr abgebrochen worden, den Sportplatz gibt es noch, sogar ein Tor steht noch da.
Auf der Luftbild DVD von Köln, kann man 18 Bunker zählen.
Am Anfang waren dort Honest Jones stationiert, dann Lance Raketen mit Nuclear Sprengköpfen, es unterstand der 33rd Missile Detachment (US Army) die für die Wartung verantwortlich war.
Ich vermute das dort nur Mun gelagert wurde, die Sprengköpfe in der Wahner Heide, hinter Camp Spich.
Ich vermute das dort nur Mun gelagert wurde, die Sprengköpfe in der Wahner Heide, hinter Camp Spich.
Das denke ich auch. Atomare Sprengköpfe wären kaum in solchen Wellblechhütten wie in Dellbrück gelagert worden. Konventionelle Munition hingegen schon. Man wollte durch die Leichtbauweise verhindern, dass durch eine Explosion schwere Betonteile möglicherweise andere Bunker beschädigt. Die Druckwelle sollte möglichst schnell nach oben entweichen. Daher die Schutzwälle und die Leichtbauweise. Ich habe allerdings auch die Info, dass das Gelände in Köln-Dellbrück zu den Belgiern gehört.
Zum amerik. Lager der Sprenköpfe in der Wahner Heide:
Hier ein Zeitungsartikel darüber: http://www.general-anzeiger-bonn.de/...l.php?id=69362
Hier ein paar Fotos:
Grüsse,
Christoph
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar