Munitionslager Ausführungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ed22ful
    Cold Warrior
    • 01.11.2010
    • 1208

Munitionslager Ausführungen

Moin,

ich bin schon mehrmals in diversen Unterlagen auf Bezeichnungen gestoßen für Munitionsdepots/-Lager/-Standortniederlagen etc.

Hier ist immer wieder die Rede von verschiedenen Kennzeichnungen, u.a. folgende:

Munitionslager Typ

-H
    -D
    -K
    -J

Einzig die Ausführung "J" wurde bisher von Firefighter schriftlich geklärt, es sind die SAS der zweiten Generation, also vor LRSP.
    Oftmals wird erwähnt, das es vor "J" eine Anlage "H" war, also erweitert bzw. umgebaut.

Kann da jemand noch nähere Angaben zu machen, eventuell, ob es auch noch mehr Bezeichnungen gibt?

Auch wissenswert wäre, ob dies rein für die Bundeswehr galt oder auch NATO-Seitig.

Gruß

ed
    Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
    Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
    www.ig-area-one.de
  • wuffingen

Zitat von ed22ful Beitrag anzeigen
    Moin,

ich bin schon mehrmals in diversen Unterlagen auf Bezeichnungen gestoßen für Munitionsdepots/-Lager/-Standortniederlagen etc.

Hier ist immer wieder die Rede von verschiedenen Kennzeichnungen, u.a. folgende:

Munitionslager Typ

-H
    -D
    -K
    -J

Einzig die Ausführung "J" wurde bisher von Firefighter schriftlich geklärt, es sind die SAS der zweiten Generation, also vor LRSP.
    Oftmals wird erwähnt, das es vor "J" eine Anlage "H" war, also erweitert bzw. umgebaut.

Kann da jemand noch nähere Angaben zu machen, eventuell, ob es auch noch mehr Bezeichnungen gibt?

Auch wissenswert wäre, ob dies rein für die Bundeswehr galt oder auch NATO-Seitig.

Gruß

ed
    Hallo,

was bedeutet eigentlich "LRSP"?

Kommentar

• vladdes
      Cold Warrior
      • 27.08.2006
      • 231

Long Range Security Program.

Kommentar

• wuffingen

Zitat von vladdes Beitrag anzeigen
        Long Range Security Program.
        Prima, vielen Dank!

Kommentar

• ed22ful
          Cold Warrior
          • 01.11.2010
          • 1208

Hallo,

meine Anfrage ist größtenteils aufgeklärt dank unserer Kollegen vom Nachbarforum "Geschichtsspuren.de" und Leif, vielen Dank dafür.

Hier die Quelle:

Mir ist jetzt auch der Hintergrund der Umbauarbeiten vom Typ "H" auf "J" klar, also waren H die ersten SW-Lager und wurden dann wohl oft in Lager J umgebaut, die zweite Generation.

Nächste Frage wäre dann, ob die Lager J dann umgebaut wurden in die SW-Lager der dritten Generation, also nach LRSP oder auch völlig neue Anlagen konzipiert wurden.

Gruß

ed
          Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
          Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
          www.ig-area-one.de

Kommentar

Lädt...
          X