Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ich wollte fragen ob einer nähere Informationen zu dem Depot in Höchstenbach hat.
Ich wohne ca 4 Kilometer davon entfernt und Frage mich schon seit einiger Zeit was dort gelagert wurde oder wofür man es Überhaupt verwendet hatte.
Kann aber Leider keinen passenden Artikel oder Informationen darüber finden
Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Bei dem von Dir bezeichneten Depot handelt es sich um das ehemalige Teildepot Mun Herschbach, welches dem Versorgungskommando 850 unterstand und am 01.03.1998 geschlossen und ins AGV des Bundes übergegangen war.
Es wurde hier nur konventionelle Munition bzw. Teile für konventionelle Munition gelagert, keine Sondermunition.
Weiterhin befand sich in der Liegenschaft noch ein Nebenlager des Wehrbereichsverpflegungsamtes IV. Dieses wurde aber bereits am 31.03.1992 geschlossen.
Wenn Du in unmittelbareer Nähe des Depots wohnst, wäre es schön, wenn Du vom Depot mal einige Bilder fertigen und hier einstellen könntest.
Leider befindet sich das Lager im Privatbesitz oder zumindest eine Halle. Die Person kennt mein Patenonkel mit dem ich schonmal in dem Depot war. Kann mich nur nicht mehr drann erinnern wer diese Person war, zu lange her.
Ich möchte nicht extra ein neues Thread aufmachen deswegen möchte ich fragen was in dem Lager Linden und Westerburg gelagert war
I.d.R. werden Bilder hier auch gepostet, wenn einer unserer User unterwegs war.
Da bei Panoramio noch keine Bilder vom Depot Herschbach eingestellt sind, waren weder "Mannheim" (nicht bei uns vertreten) noch "ed22" (derzeit off duty) beim Depot.
Das ist jetzt Deine Chance, hier erstmals eigene Bilder mit kleinem Bericht zu veröffentlichen. Wäre super, zumal Du offensichtlich ja wirklich Interesse an der Materie hast.
Dann solltest Du mit Deiner Mutter mal schön essen gehen, ihr ein paar Blumen außerhalb der Reihe schenken und ihr erzählen, was Du vor hast. Dann klappt das auch.
War da auch unterwegs gewesen. Hier sind aktuelle Bilder vom Teildepot in Herschbach. Leider nicht so viele da es in privater Nutzung ist und ich nur von aussen dran kamm.
Im ersten Post handelt es sich um das Teildepot Mat Herschbach, im zweiten Post um das Korpsdepot 353 Westerburg.
Im Anhang befinden sich zwei KMZ-Files mit den beiden Liegenschaften sowie Infos zum Schließungsdatum sowie den dort stationierten Einheiten.
Als kleine Anmerkung für Dich bleibt zu sagen, daß es vorteilhafter wäre, wenn Du ukünftig Deine Bilder im Format 800 x 600 oder 640 x 480 hier postest. Dazu müßtest Du eine kleine Änderung in Deinen Kameraeinstellungen vornehmen.
stoße gerade auf diesen Beitrag. Ich habe im März 2007 einige Bilder von dem Depot gemacht. War vor kurzem mal wieder vor Ort, da sieht es noch immer recht "depotmäßig" aus. Der Windpark ist gewachsen und es stehen auch auf dem Depotgelände vier Anlagen. Die MLH sind aber immer noch in einem guten Zustand. Herschbach_01.jpg
Wachgebäude im hinteren Teil des Depots Herschbach_02.jpg
Dazugehörige Boxen für die Hunde Herschbach_03.jpg
Die nordwestliche Strasse im Depot Herschbach_04.jpg
MLH Groß Herschbach_07.jpg Herschbach_05.jpg
MLH klein Herschbach_11.jpg
Zisterne für Löschwasser
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar