Depot Hasborn/Wittlich (FR)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mace
    Rekrut
    • 21.01.2011
    • 13

Müsste sich dann hierum handeln: 49°55'56.84"N 6°53'32.32"E

Sonst ist mir keines bekannt.

Kommentar

• chasseur8
      Rekrut
      • 10.03.2016
      • 6

Hallo Rex Danny
      Das Französische munitionsdepot in Altrich war genau hier:

Kommentar

• Rex Danny
        Administrator
        • 12.06.2008
        • 4377

Zitat von chasseur8 Beitrag anzeigen
        Hallo Rex Danny
        Das Französische munitionsdepot in Altrich war genau hier:
        https://www.google.com/maps/place/49.../data=!3m1!1e3
        Wenn das Munitionsdepot an der von Dir genannten Stelle war, was war es dann für eine Liegenschaft, die Mace einen Beitrag zuvor markiert hatte?

Laut eines bei Google Earth verlinkten Panoramio-Bildes dürfte dort ebenfalls eine französische Liegenschaft gewesen sein, denn das zerfallene Gebäude auf dem Bild sieht aus wie ein ehemaliges Wachgebäude.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• chasseur8
          Rekrut
          • 10.03.2016
          • 6

Hallo Rex Danny und Mace
          das was Mace zeigt ist höchstwahrscheinlich eines der französischen Depots der früheren Garnisonsstadt Saarburg.
          In Saarburg war das 16.Jägerbataillon (Blaujäger) bis 2010 stationiert , heute in Bitche (Lorraine),die brüder von meinen
          ehemaligen 8. aus Wittlich.Vielleicht kann ich die genaue lage erfahren von freunden der facebookgruppe der ich
          angehöre , da viele vom 8. als das bataillon aufgelöst wurde nach Saarburg zum 16. versetzt wurden.
          Es freut mich euch die Deutschen Freunden zu helfen , diese ehemaligen Geheimnisse aufklären zu versuchen!

Kommentar

• chasseur8
            Rekrut
            • 10.03.2016
            • 6

Das depot in Altrich wurde , wie ich erfahren habe 1986 aufgegeben und nach Morbach versetzt für die Garnison Wittlich

Kommentar

Lädt...
            X