gestern habe ich das FSTS 20 im Klosterforst bei Kitzingen besucht. Eigentlich erwartete ich eine abgeschlossene Anlage,
doch leider wie bei anderen Anlagen ist auch hier der Vandalismus "zugeschlagen" und das Nebentor der Anlage war aufgebrochen.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich auf der Anlage umgesehen und Fotos gemacht.
Kurz zur Anlage:
- drei Bunkerreihen, 1. Reihe 6 Bunker, 2. Reihe 8 Bunker, 3. Reihe 8 Bunker (davon zwei kleine) = Gesamtbunker 22 Bunker
- wie es aussieht wurden zwei Bunker vom CFMO (Centralized Furnishing Management Office) genutzt, diese sind mit einem "extra Dach" am Bunkereingang ausgestattet (siehe Fotos). Diese zwei CFMO - Bunker bzw. die Bunkeranlage selber unterstanden wahrscheinlich der 417th (Würzburg - Giebelstadt)
- Das Wachgebäude wurde aufgebrochen, teilweise wurden die Heizkörper demontiert, Fenster eingeschlagen, das Bunkertableau aus seinem Schrank ausgebaut (siehe Foto). Im allgemeinen ist aber der Zustand des Wachgebäudes gut.
- Die Bunker selber sind verschlossen, die Elektroanlagen an den Bunkern (Schaltschränke) sind noch ok.
Hier eine Google-Maps-Übersicht von FSTS20 im Klosterforst bei Kitzingen
Die Fotos teile ich auf, ich hoffe das ist ok?
, nur ist es immer wieder schade, das der wilde Mob nicht alles so in seinen Zustand lassen kann, wie er mal war
.
Kommentar