Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
hier will ich mal von einen ehemaligen Standort berichten, an dem es seit seiner Schließung, immer noch nicht geschafft wurde, dies einer sinnvollen Nutzung als zum jetzigen Zeitpunkt an den Mann zu bringen. Obwohl das Gelände an einer Hauptverkehrsstraße in einem Industriegebiet liegt und Verkehrgünstig von A40 und A45 angebunden ist, wird hier wohl nichts Neues enstehen. Zur Zeit wird das Gelände von einer Gartenbaufirma als Ablage für Gehölzschnitt und Laternenbögen genutzt.
Hier eine Link und die Bilder dazu:
Moin Horner. der Link macht es leider nicht.
Bei GE finde ich das Alte Depot nicht hast du eine Strasse?
Gruss Peter
Hallo, Horner, hallo Peter !
Sehr schöne Bilder vom alten Depot. Ich selbst war im August 2009 vor Ort und fand es wie auf Horners Bildern vor.
Bei dem Depot handelt es sich um den Lagerbereich des Luftwaffenbetriebsstoffdepots 81 im Martener Hellweg 50. Dieser wurde nach meinem Kenntnisstand um 1992 herum geschlossen. Seit dieser Zeit liegt die Liegenschaft mehr oder weniger brach.
Allerdings dürfte die Liegenschaft während ihrer Nutzungszeit deutlich größer gewesen sein, als der Bereich, der durch den Baumdienst heute genutzt wird. Schaut man sich den Verlauf des Zaunes und des Bewuchses an, dürfte der gesamte Bereich westlich (die Firmengelände) bis zur Beratgerstraße ebenfalls zum Depot gehört haben.
Im Anhang habe ich zwei KMZ-Files eingestellt mit den Umrissen des Depots sowie Angaben zum Depot.
@Peter:
Dann findest auch Du das Depot auf Google Earth.
Hallo Rex Danny,
vielen dank für die Info. GE tut bei mir ja auch wieder. Meine Liste der Liegenschaften geht dir auch noch auf gewohntem Wege zu.
Gruss Peter
Moin zusammen,
gestern bin ich mal in meinen heimischen Gefilde unterwegs gewesen und habe festgestellt, das sich " endlich " auf der jahrzehnten liegende Brache, rege Bautätigkeit vorzufinden war.
Die Villa neben der Hauptstelle der Volksbank Kamen-Werne wird abgerissen. Aus einem Büro heraus sieht man gut, wie der Bagger an dem Gebäude knabbert. Große Stücke fallen in den Hinterhof.
Wie vergessen das ehemalige Kasernenareal ist, zeigt der Bericht der Ruhr-Nachrichten aus Dortmund.
Indem wird beschrieben, das die DEKRA auf dem alten " Zechengelände " ihre neue Hauptstelle errichten will, was natürlich mit der Realität nicht übereinstimmt. Es kann sich hier nur um dieses Gelände handeln, weil an der ganzen Straße kein anderes Objekt mir deratigen Baumbewuchs vorhanden ist.
Ich nenne ebend die Bilder hiervon um und setze diese dann sofort ein,
ich war 3,5 Jahre in Dortmund Dorstfeld stationiert, und es war eine schöne Zeit in der ich viele Kollegen kennen gelernt habe.
Die Betonsockel waren von den Bereich der Traglufthallen die mit Wellblech versehen waren.
In der Halle wurden Kanister für Betriebsstoffe gelagert. Hat man vielleicht noch Bilder von den Bürokomplex
und dem Pförtnerhaus in dem die Hundeführerstaffel Ihren Dienst gemacht hat.
Man, wenn das so liest und sieht, kann ich mich nur in meinen Allerwertesten beißenden kleinen schmucken Backsteinbau nicht mal bildlich aufgenommen habe. Viele Mütter hatten gedacht, das ihre Söhne mal ganz weit weg kommen bei der Bundeswehr, doch an Dortmund-Dorstefeld hätten sie nie gedacht
Aber es hat sich jetzt viel getan in der letzten Zeit, denn die renomierte Umzugsfirma DMS baut sich hier ihr Logistikzentrum auf, wie auf meinen Bildern zu sehen ist.
Sollte es mal sein das die abgrenzenden Mauern abgerissen werden und ich die Möglichkeit habe dabeizusein, wird die Hausnummer 50 versucht als letztes Überbleibsel, in meinen Besitz zu kommen
Moin zusammen
es hat sich viel getan vor allen anderen Dingen, das man von einen " Update ", sprechen kann und es in trockenen Händen gekommen ist, nach einer Zeit des Verkommens..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar