Depots Versorgungskommando 850

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeltaEcho80
    Cold Warrior
    • 09.03.2013
    • 1768

Depots Versorgungskommando 850

Hallo zusammen,

wie Thema "Bundesarchiv" schon angesprochen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, aus den Unterlagen im Bundesarchiv die einzelnen Aufträge für Krise und Krieg der Depots, die dem Versorgungskommando 850 unterstellt waren, heraus zu arbeiten.

Ich habe versucht, die großen Linien zu skizzieren und nicht jeden Arbeitsauftrag im Detail - wird vielleicht eine Arbeite für den Winter. Es ist alles ohne Gewähr und natürlich eine Aufstellung, die lebt.

Hier mein Ergebnis mit Bearbeitungsstand heute:
    Angehängte Dateien
  • DeltaEcho80
    Cold Warrior
    • 09.03.2013
    • 1768

Hallo zusammen,

nachdem ich wieder mal Zeit hatte, an der Liste der Aufträge der Depots im V-Fall zu arbeiten, ist mir ein sehr unangenehmer Fehler aufgefallen, nicht zuletzt durch den Beitrag eines Users hier im Forum in einem anderen Thema.

Die Depots, die ich in dieser Liste hier als dem VersKdo 850 zugehörig dargestellt habe, waren tatsächlich dem Versorgungskommando 860 unterstellt.

Anscheinend bin ich hier durch die Liste im Deckblatt des Bundesarchives auf den Holzweg gekommen. Die Operationsbefehle sind in 2 Signaturen (BH21/2979 + 2980) im BA/MA abgelegt.
    Die im Deckblatt zu BH21/2979 aufgeführten Operationsbefehle des Territorialkommandos SÜD und Versorgungskommandos 850 sind im digitalisierten Unterlagenbestand dann nicht dabei, hier geht es mit dem OpBefehl des Depots Hardheim los. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass Hardheim usw. dem Versorgungskommando 850 unterstellt war und nicht dem VersKdo 860.

Auch die Gegenprüfung mit der OOB hat das jetzt bestätigt.

Hierfür möchte ich mich entschuldigen.

Ich bin aktuell dabei, die Liste zu überarbeiten und neu einzustellen, natürlich dann unter dem Beitrag zum VersKdo 860.

Von daher bitte ich einen der Admins das Thema hier zu schließen bzw. zu löschen.

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 4881

Aufgrund vorstehender Anmerkungen von Delta Echo wird dieses Thema geschlossen und alle weiteren Anmerkungen und Ausarbeitungen dann im Thema "Depots Versorgungskommando 860" (https://cold-war.de/home/forum/waffe...gskommando-860) besprochen bzw. eingestellt.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
      X