[ATTACH]3443[/ATTACH] [ATTACH]3445[/ATTACH]
Korpsdepot 273 Falkenfels (BW)
Einklappen
X
-
-
-
-
-
-
Kommentar
-
Hallo Straubinger,
wo liegt den das Korpsdepot 273???
Damit ich nicht lange in meinen Unterlagen suchen muß.
mfg güntherSuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Kommentar
-
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenHallo Straubinger,
wo liegt den das Korpsdepot 273???
Damit ich nicht lange in meinen Unterlagen suchen muß.
mfg günther
Korpsdepot 273 ''Falkenfels''
Kommentar
-
super Fotos
ich bin leider nicht rein gekommen
http://www.cold-war.de/bunker-milita...12036...:cool:...
aber lass mich raten, oder ne ich spreche es besser nicht aus....
warst Du auch in südl. Objekt (mittlerweile im Privatbesitz)?
Kommentar
-
Ich weis nicht welche art Waffen da Gelagert waren. Weis blos den Namen von dem Depot.
Ich war bei dem anderen Ojekt,hab ja auch Fotos davon.
Leider nicht von innen.
Ich werde demnächst mal Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen.
Weis jemand was über das Depot bei Landshut??
Kommentar
-
Korpsdepot 273
Hallo, Straubinger !
Herzlich willkommen und viel Spaß.
Tolle Fotos aus dem Korpsdepot.
@Geograph:
Hast Du mal auf die Bilder 20 und 25 geachtet ? Straubinger dürfte im Korpsdepot 273 (ohne es zu wissen) über wohl mindestens 2 Sperrmittelhäuser gestolpert sein.
Alle Bunker, die er fotografiert hat, sind noch ganz normal im Aussehen. Die Gebäude/ Bunker auf den Bildern 20 und 25 sind jedoch extrem stark überwachsen, was auf eine langjährige Nichtnutzung hinweist. Da man die Sperrmittelhäuser nach 1990 nicht mehr brauchte, könnte das mit dem Bewuchs gut hinkommen. Auch die Form stimmt m. E. mit der anderer in der DOSPA überein. Zumindest das von mir in Hohnstorf fotografierte sieht fast genauso aus, allerdings nur mit einem Eingang (wie auf Bild 25).
Grüße,
Rex Danny
Kommentar
-
[ATTACH]3473[/ATTACH]Zitat von rex Danny Beitrag anzeigenhallo, Straubinger !
Herzlich Willkommen Und Viel Spaß.
Tolle Fotos Aus Dem Korpsdepot.
@geograph:
Hast Du Mal Auf Die Bilder 20 Und 25 Geachtet ? Straubinger Dürfte Im Korpsdepot 273 (ohne Es Zu Wissen) über Wohl Mindestens 2 Sperrmittelhäuser Gestolpert Sein.
Alle Bunker, Die Er Fotografiert Hat, Sind Noch Ganz Normal Im Aussehen. Die Gebäude/ Bunker Auf Den Bildern 20 Und 25 Sind Jedoch Extrem Stark überwachsen, Was Auf Eine Langjährige Nichtnutzung Hinweist. Da Man Die Sperrmittelhäuser Nach 1990 Nicht Mehr Brauchte, Könnte Das Mit Dem Bewuchs Gut Hinkommen. Auch Die Form Stimmt M. E. Mit Der Anderer In Der Dospa überein. Zumindest Das Von Mir In Hohnstorf Fotografierte Sieht Fast Genauso Aus, Allerdings Nur Mit Einem Eingang (wie Auf Bild 25).
Grüße,
Rex Danny
[ATTACH]3474[/ATTACH]
[ATTACH]3475[/ATTACH]
[ATTACH]3476[/ATTACH]
[ATTACH]3477[/ATTACH]
Kommentar
-
Sperrmittelhäuser …
@Geograph:
Hast Du mal auf die Bilder 20 und 25 geachtet ? Straubinger dürfte im Korpsdepot 273 (ohne es zu wissen) über wohl mindestens 2 Sperrmittelhäuser gestolpert sein.
Alle Bunker, die er fotografiert hat, sind noch ganz normal im Aussehen. Die Gebäude/ Bunker auf den Bildern 20 und 25 sind jedoch extrem stark überwachsen, was auf eine langjährige Nichtnutzung hinweist. Da man die Sperrmittelhäuser nach 1990 nicht mehr brauchte, könnte das mit dem Bewuchs gut hinkommen. Auch die Form stimmt m. E. mit der anderer in der DOSPA überein. Zumindest das von mir in Hohnstorf fotografierte sieht fast genauso aus, allerdings nur mit einem Eingang (wie auf Bild 25).
Auf den Bildern sind keine Sperrmittelhäuser zu sehen, sondern Munitionslagerhäuser vom Typ »MLH 50«, in denen oft auch diverse Sperrmittel gelagert worden sind.
► Munitionslagerhaus Diorama…
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Korpsdepot 273
Hallo, Geograph !Zitat von Geograph Beitrag anzeigenAuf den Bildern sind keine Sperrmittelhäuser zu sehen, sondern Munitionslagerhäuser vom Typ »MLH 50«, in denen oft auch diverse Sperrmittel gelagert worden sind.
► Munitionslagerhaus Diorama…
.
Als ich jetzt das Bild mit der verschlossenen Tür sah war klar, daß es kein Sperrmittelhaus ist.
Aber immerhin hast Du mir ja bestätigt, daß dort oftmals auch Sperrmittel gelagert wurden. Also zumindest ein halber Treffer.
Bis bald,
Rex Danny
Kommentar
-
…
… das hätte beinahe ins Auge gehen können ……Als ich jetzt das Bild mit der verschlossenen Tür sah war klar, daß es kein Sperrmittelhaus ist.
Aber immerhin hast Du mir ja bestätigt, daß dort oftmals auch Sperrmittel gelagert wurden. Also zumindest ein halber Treffer.
Bis bald …
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar

Kommentar