Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hey leute ich wohne in wildberg
und bei uns auf dem Berg ist ein ehemaliges munitionsdepot. ich wollte mal ein bisschen mehr darüber erfahren aber beim googlen fand ich nicht wirklich etwas.
ich fand die Ident Nr: 437
und die Lgsch Nr:536039
keine ahnung ob die richtig sind... und was Lgsch bedeutet..
könntet ihr mir weiterhelfen?
vielen dank schonmal im vorraus..
ok vielen dank, aber wem gehörte es und wer lagerte dort?
und wo kann ich nachlesen wer der jetzige besitzer ist?
Gerüchten zu folge wurde es an einen Mann verkauft der die einzelnen bunker jetzt privat verkauft/vermietet.?!
Hey leute ich wohne in wildberg
und bei uns auf dem Berg ist ein ehemaliges munitionsdepot. ich wollte mal ein bisschen mehr darüber erfahren aber beim googlen fand ich nicht wirklich etwas.
ich fand die Ident Nr: 437
und die Lgsch Nr:536039
Herzlich willkommen im »Cold-War-Forum«!…
Es handelt sich um die ehemalige Standortmunitionsniederlage »Calw/Horb« der Bundeswehr.
Damals lagerte Munition für Calw, Nagold, Horb und teilweise Bruchsal in ausreichender Menge dort. Und das war nicht wenig!
Die Niederlage wurde ja irgendwann in den 90ern geschlossen und wird seitdem auch nicht mehr bewacht.
Da noch alle Sicherheitsmerkmale vorhanden sind (S-Draht und innere Sperren und immer gesäubertes Inneres)kommt mir dieses ein wenig "komisch" vor.
Irgendwie gehen da "komische" Gestalten ein und aus. Fahrzeuge kommen, Personen schleißen von extern auf und schließen das Schloss nach extern. Verschwinden in irgendwelchen Bunkern und fahren irgendwann in umgekehrter Reihenfolge wieder raus.....
AKTIV ! - da wird es ihm wenig helfen, wenn er mit offenen Augen durch die Gegend geht. Selbst virtuelle Brillen ermöglichen noch keine Zeitreise.
Bei dieser Gelegenheit: Es ist kein Wunder, wenn das Forum seit einiger Zeit stagniert und immer weniger substantielle Beiträge eingestellt werden, wenn neue Mitglieder derart angeblafft und vergrault werden.
Ich verfüge leider über keine Bilder, da Baden-Württemberg nicht mein Spezialgebiet ist. Evtl. könnte man aber im zuständigen Stadtarchiv (CALW?) nachfragen. Die meisten dieser Archive haben Fotosammlungen oder kennen evtl. jemanden, der sich bereits mit dem Depot beschäftigt hat.
Hallo Jörg,
also wenn der 6 x die 7 aus der gegend von Wildberg stammt muß er halt die Augen auf machen. Ich könnte im den genauen Standort sagen aber nachdem in letzter Zeit
soviel ungereimtes hier auftritt bin ich vorsichtig mit dem genauen Angaben.
Hab da nämlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei den Sperrmittelhäusern mit der genauen Ortsangabe. Näheres will ich hier nicht veröffentlichen.
Und wenn er GoggleEarth zu Hilfe nimmt sieht man den Standort sehr deutlich.
gruß günther
Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar