Korpsdepot 273 Falkenfels (BW)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farang
    Cold Warrior
    • 05.10.2008
    • 335

Nun soviel wie ich weiß unterstand die Korpsdepots den Korps. Falkenfels somit dem II.(GE) Korps und hier speziell(ich denke mal,wissen tu ichs net genau)
    dem NschKdo 2. ich denke aber Dragoner weiß des genauer. in Schillertswiesen war außer Sprit und Mun noch der Kettenpool, ob jetzt für das ganze II.Korps oder nur für die 4.PzGrenDiv (vermute ich eher) kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht weiß das ja auch Dragoner?

Kommentar

• Dragoner
      Cold Warrior
      • 15.03.2008
      • 2130

Zitat von Farang Beitrag anzeigen
      Nun soviel wie ich weiß unterstand die Korpsdepots den Korps. Falkenfels somit dem II.(GE) Korps und hier speziell(ich denke mal,wissen tu ichs net genau) dem NschKdo 2. ich denke aber Dragoner weiß des genauer
      Der Dragoner gibt Dir vollkommen recht, die Korpsdepots unterstanden dem jeweiligen Nachschubkommando, in dem Fall NschKdo 2.

ob jetzt für das ganze II.Korps oder nur für die 4.PzGrenDiv (vermute ich eher) kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht weiß das ja auch Dragoner?
      Also alles weiß der Dragoner auch nicht , aber bei den Korpsdepots war es m.W. schon so, dass sich vorrangig die Brigaden bzw. Divisionen daraus bedienten, in dem Fall sehr wahrscheinlich eben die 4. PzGrenDiv. Um es genau zu wissen, müsste ich wo nachschlagen, aber ich finde das Zeug im Moment nicht. Zu viele Unterlagen sind manchmal genauso schlecht wie zu wenige

Kommentar

• Farang
        Cold Warrior
        • 05.10.2008
        • 335

nun ich hab mal mene gehirnzellen angestrengt. es dürfte sich nicht nur die 4te bedient haben samt brigaden, es waren in der nähe ja auch truppenteile der 1ten(8.) gebirgsdiv. somit dürften sich diese auch bedient haben.

Kommentar

• Silberwiese
          Rekrut
          • 08.06.2009
          • 4

weitere Bilder vom südlichen Objekt

Es ist an einen Privatmann verkauft worden.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Interesse
            Rekrut
            • 04.09.2009
            • 5

Oder es wurde dort kein Tank lager angelegt evvetuell wurde in dem wald ein Lager in einem Hügel eigebaut.

Kommentar

• Geograph
              Wallmeister
              • 10.05.2006
              • 7464

Oder es wurde dort kein Tank lager angelegt evvetuell wurde in dem wald ein Lager in einem Hügel eigebaut.

.
              sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Straubinger21
                Rekrut
                • 12.10.2009
                • 43

Habedeere

Korpsdepot 273

Ich war gestern auch auf dem Gelände.
                Ich hab es durch zufall bei Google Earth entdeckt.

Ich hab zuerst nichts über das Gelände gewusst,aber da ich noch bei anderen Foren registriert bin,weis ich jetzt zumindest wie es heißt/bzw was es war
                Mfg
                Stefan

Kommentar

• Farang
                  Cold Warrior
                  • 05.10.2008
                  • 335

Bilder ehemaliges Korpsdepot Falkenfels

Hier die Bilder des ehemaligen Korpsdepots das sich heute in privater Hand befindet. Der Besitzer war leider nicht vor Ort. es blieb deswegen nur die möglichkeit von außen ein paar bilder zu machen.Im gegensatz zum Sperrmittellager oberhalb schauts hier noch gut aus.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Rex Danny
                    Administrator
                    • 12.06.2008
                    • 4313

Hallo, Farang !

Auch hier wieder sehr gute Bilder einer in der Tat noch sehr gut in Schuß befindlichen Liegenschaft.

Willst Du zu einem späteren Zeitpunkt dort nochmals vorbei schauen, damit wenigstens der administrative bzw. Materiallagerbereich ausgiebig dokumentiert ist?

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Farang
                      Cold Warrior
                      • 05.10.2008
                      • 335

Ja. Möchte mit dem Besitzer mal Kontakt aufnehmen und ihn Fragen.

Kommentar

Lädt...
                      X