Tanklager FBG Hessisch-Oldendorf
Einklappen
X
-
NATO-Tanklager »Unsen«
Herzlich willkommen im »Cold-War-Forum«!…Hi, ich wollte mal fragen ob vllt jemand weiß ob und wie weit das NATO Tanklager bei Unsen untertunnelt ist?
Außer den üblichen Versorgungsleitungen gibt es keinerlei »Untertunnelungen« im ehemaligen NATO-Tanklager »Unsen«.
Nur ab und zu verirrte sich ein Panzer in kilometerlangen Stollen am Süntelhang ……
…
.Angehängte Dateiensigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
-
Hi, ich wieß etwas spät, aber ich hab das Thema aus den Augen verlohren. Es geht darum das wir von unserem Softair Team ein geeignetes Gelände suchen um Legal spielen zu können. Es sollte weiträumig umzäunt seien. Auf dem Geläne in Unsen stehen leider nur ein paar Gebäude, mehr wären nicht schlecht. Also ich glaube du hast damit sehr viel mehr Erfahrung als ich, wüstest du vielleicht ein geeignete Gelände, welches auch zu pachten ist?
Zu den Stollen, kann es sein das sich ein Eingang auf dem ehemaligen NATO-Stützpunk an der Bergschmiede befindet?Zuletzt geändert von 66RaVeN66; 23.11.2009, 05:47.
Kommentar
-
…
Zu den Stollen, kann es sein das sich ein Eingang auf dem ehemaligen NATO-Stützpunk an der Bergschmiede befindet?
Gerüchten zufolge soll sich dieser Stolleneingang – inklusive eines Abzweiges in Richtung Nordmannsturm zur dortigen ehemaligen Flugabwehrraketenstellung – unter einem Nebengebäude der Bergschmiede befinden (vgl. Bild) ……
…
Bislang bin ich aber lieber in die Waldgaststätte »Bergschmiede« gegangen und habe dort meinen Gaumen verwöhnen lassen.…
.Angehängte Dateiensigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Naja, das wäre für mich recht leicht rauszufinden, ich bin ganz gut mit der Tochter von den Besitzern der Bergschmiede befreundet.
Also eigentlich war das ernst gemeint, ich kenne einige Teams die sich alte NATO- oder im Osten alte Russen- Stützpunkte gepachtet haben, das bietet sich einfach an, da die meistens etwas abgeschieden und umzäunt sind. Aber wenn dir da auch nicht einfällt ist nicht so schlimm.Reden …
Greetz Basti
Kommentar
-
Wo soll das denn liegen? ist mir ja noch gar nicht bekannt
ist es das Gelände bei Unsen, wo man direkt von der Flegesser Str. drauf kommt?
Kommentar
-
wenn du von Unsen Richtung B217 fährst gibt es auf der Straße hinter Unsen eine Linksabbiegerspur. Dort!Zitat von blacklupo20 Beitrag anzeigenWo soll das denn liegen? ist mir ja noch gar nicht bekannt
ist es das Gelände bei Unsen, wo man direkt von der Flegesser Str. drauf kommt?
Kommentar
-
ah super danke, das meinte ich, wusste gar nicht das es sowas noch da gibt...
liegt das Gelände brach oder wird dies noch genutzt? würd ich mir die Tage ja gern mal anschauen fahren und Fotos machen
Kommentar

Kommentar