ADM mal andersrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • taupe
    Cold Warrior
    • 15.07.2005
    • 531

ADM mal andersrum

Hallo,

schon länger drüber nachgedacht. Heute was gefunden. Wenn es natoseitig ADM gab, gab es die dann auch auf Seiten der WPO ?
    Hier mal ein Hinweis aus einen Artikel:

Die Welt, 7.4.1999
    Stasi plante Einsatz von Atomminen.

"[...] In Wartin wurden nicht nur Terrorabwehrmaßnahmen trainiert, sondern der Kampf im Hinterland des „Operationsgebietes". Das war im Stasi-Jargon die Bundesrepublik. Das Areal nahe der polnischen Grenze war streng abgeschirmt. Wer zu nahe kam, wurde verhaftet, bei Unfällen durfte sich selbst der Dorfarzt nur dem äußeren Sicherheitszaun nähern, wo ihm Verletzte gezeigt wurden. [...]
    Die extreme Geheimniskrämerei wird nachvollziehbar, wenn man die Liste der 346 „Zielobjekte" in der Bundesrepublik studiert, die das MfS 1981 ausgekundschaftet hatte. Die Gauck-Behörde wagt nicht, sie offenzulegen. Denn sie wirkt auch heute noch wie eine Gebrauchsanweisung zur Lahmlegung der bundesrepublikanischen Infrastruktur. Die Westberliner Großkraftwerke sind vollständig erfaßt, eine Reihe von Kernkraftwerken der Altbundesrepublik ebenfalls: Stade, Biblis, Gundremmingen, Neckarwestheim. Besonders perfide erscheinen Skizzen von „Mini-Nukes". Das MfS spekulierte, inwieweit mit solchen Pingpongball-kleinen Atomminen Kernkraftwerke so gesprengt werden könnten, daß aus der Strahlung nicht mehr auf die Urheberschaft geschlossen [...]
    Die Entspannungspolitik bewirkte keineswegs einen Rückgang des Engagements. Im Gegenteil führte die Sicherheitsparanoia zu einer verstärkten Vorbereitung auf den „verdeckten Krieg" der Bundesrepublik. Die Mittel reichten vom Psychoterror über „Zerstörungen" von Infrastruktureinrichtungen, die „Lahmlegung von Produktionsanlagen" bis zur „Ausschaltung von Führungskräften". Mit Hilfe von „Kriminologen" der Humboldt-Universität erstellte das MfS eine gespenstische Datei des Giftmords: „Datatox" enthält so makabre Ergänzungen wie „Eignung für den chem. Terror (Belüftungs- und Klimaanlagen beachten!)".[...] "
    /1/
    Allerdings hab ich so meine Zweifel, ob da bzgl. der Größe richtig recherchiert worden ist - so von wegen Pingpongball...

/1/ Die Welt, 7.4.1999

vollständiger Artikel
    Zuletzt geändert von taupe; 13.07.2006, 22:48.
    Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
    Montesquieu
  • Lauterbacher
    Cold Warrior
    • 11.10.2006
    • 101

Höhö, da hab ich aber auch so meine Zweifel. Fußball ist OK aber pingpong?

Also allein die kritische Masse, selbst bei hochreinem Plutonium hat schon ein etwas größeres Volumen, ca. 3 Pingpongs, dazu benötige ich den Sprengstoff, ca nochmal 5 Pingpongs, bei der Größe je nach Aufbau zwischen 10-15 Zünder mit den entsprechenden Hochgeschwindigkeitsschaltungen. Nee, das wird wohl nichts! Von Empfänger, Timer oder sonstigem ganz zu schweigen. Außerdem brauchen die Zünder ne Menge saft, also muß da noch ein großer Kondensator rein.

Nene, das wird nichts!

By the way: In den Medien wird immer davon berichtet wie einfach der Bau einer Atombombe sei, wenn man das entsprechende Material hat. Da kann man nur lachen, voll die Panik-Terrorangstmache. Es ist einfach ne dreckige Bombe zu bauen, do wird aber radioaktives Material durch eine konventionelle Explosion verteilt und damit die Umgebung verseucht, klar! Aber einen richten NuclearBlast zu erhalten , egal ob Schalen, Halbkugel oder Laufsystem ist sau schwer.

Gruß Ulrich

Die Jungs von den Spec.Forces sollten ja auch mit den ADMs im Konfliktfall rübber und bestimmte Bereiche sprengen. Eisenbahnlinien, Brücken, Logistikeinrichtungen... man kennt das ja!

Kommentar

• taupe
      Cold Warrior
      • 15.07.2005
      • 531

Zitat von Lauterbacher Beitrag anzeigen

Die Jungs von den Spec.Forces sollten ja auch mit den ADMs im Konfliktfall rübber und bestimmte Bereiche sprengen. Eisenbahnlinien, Brücken, Logistikeinrichtungen... man kennt das ja!
      Hallo Ulrich,

wie meinen ? Rüber in die DDR ? Das halt ich für nicht so abwegig, dass das beabsichtigt war.
      Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
      Montesquieu

Kommentar

• Lauterbacher
        Cold Warrior
        • 11.10.2006
        • 101

Hallo,

öhhm, ich ja auch nicht. Das sollte jetzt nicht ironisch oder so gemeint sein. Das ging doch auch mal mächtig durch die Presse. Hatte da nicht irgendein Mitarbeiter die Pläne an die Presse weitergegeben?? Keine Ahnung mehr, wo ich darüber gelesen habe. Ich geh mal in meinem Schrank suchen.

Aber so abwegig ist die Idee ja nun wirklich nicht. Ob West oder Ost. Ein atomarer Schlag ohne Vorwarnzeit und insbesondere ohne die Möglichkeit für den Gegnder Raketenabfangsysteme einzusetzen!

Gruß Ulrich

Kommentar

Lädt...
        X