wenn man sich hier so die diversen Bilder und Berichte über die Abschussbasen und "Raketensilos" der strategischen Interkontinental-Nuklearwaffensysteme anschaut, überkommt einen schon die Gänsehaut bei dem Gedanken, "was wäre gewesen, wenn..."
Einer Unzahl von unscheinbar kleinen Einzel-"Silos" in den USA stand wohl eine ähnlich große Zahl von Basen in der UdSSR gegenüber.
Ist denn inzwischen bekannt geworden, welche launch-Basis welches Ziel angesteuert hätte?
Es wäre doch sicher interessant zu wissen, von wo die tödliche Ladung auf uns niedergegangen wäre - ob Ost oder West.
Das könnte sogar eine Basis für eine neue Verbindung zwischen Ost und West schaffen:
Es gibt immer einen kleinen Punkt (Abschussbasis), der auf der jeweiligen "Feindseite" eine ganze Region ausgelöscht hätte.
Wenn ich so auf die Google Maps-Orte der SS-4-x Silos eines anderen Threads in diesem Forum schaue, dann würde mich schon interessieren, in welcher abgelegenen Ecke der UdSSR meine persönliche Todesrakete gestartet wäre...
LG Marc

Kommentar