Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Die zahlreichen Überwachungskameras im Raum verhindern - auch wenn es durchaus einlädt - eine typische Sitzposition aus einem sehr berühmten altem Film nachzuahmen .......
Das Trägerflugzeug steht sogar da:
B-52 und zwar innen. Die gezeigte Version ist nicht strömungstechnisch perfektioniert, also muss sie in einem Waffenschacht transportiert werden. Und da es sich um die F1 Version handelt, kommt eben nur die B-52 in Frage.
Welche Aufschriften meinst du? Die auf der Bombe? Da steht die Bezeichnung, eine Seriennummer, die erste wird eine Inventarnummer sein, das "ALTS" KÖNNTE für Luftdetunation stehen. da bin ich mir aber nicht sicher. Das andere (orange) ist ja eine Museumstafel.
In Frankreich begegnet man überaschenderweise im Memorial de Caen einer US-Amerikanischen B28 Atombombe.......
Hallo „B206“!
Danke für die B-28 Bilder! Wusste gar nicht, daß in Europa eine B-28 in einem Museum zu sehen ist! Kenne die B-28, allerdings in der streamlined, external- carriage Version. Hingen damals auf QRA unter der F-104G; allerdings waren die in einem relativ hellen Weiß lackiert. Am Flieger selbst, insbesondere an der B-28, durfte auf QRA nur mit Handschuhen gearbeitet werden; trotzdem wurden selbst kleinste Schmutzstellen durch die Amis sofort und auf das penibelste von der B-28 entfernt. Die hatten hierfür extra eine Art von kleinem Reinigungs- Kit! Seltsame Zeiten waren das .....
Danke und Gruß!
Scaleon
Das Trägerflugzeug steht sogar da:
B-52 und zwar innen. Die gezeigte Version ist nicht strömungstechnisch perfektioniert, also muss sie in einem Waffenschacht transportiert werden. Und da es sich um die F1 Version handelt, kommt eben nur die B-52 in Frage.
Welche Aufschriften meinst du? Die auf der Bombe? Da steht die Bezeichnung, eine Seriennummer, die erste wird eine Inventarnummer sein, das "ALTS" KÖNNTE für Luftdetunation stehen. da bin ich mir aber nicht sicher. Das andere (orange) ist ja eine Museumstafel.
Gruß
qwerty
Ja, richtig, der Zahlen- und Buchstabensalat auf der Bombe. Welcher Buchstabe, Wort steht da für was genau?
Ansonsten könnte man ja nun dieses Thema in B28F1 umbenennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar