</sarkasmus>
Helme für die Ukraine
Einklappen
X
-
Mit PzH2000 und MARS kann Russland nämlich nicht angegriffen werden, die Granaten und Raketen zerstören sich beim Überschreiten der Grenze von allein.
</sarkasmus>
-
Kommentar
-
Ich glaube nicht. Vermutlich muß man schon sehr realitätsfremd sein um sich solche Gedankenverknotungen auszudenken.Artilleriesysteme aus westlicher Produktion ja, Kampf- und Schützenpanzer weiterhin nein. Ob mir das jemals jemand verständlich erklären kann?
Kommentar
-
Eigentlich ist die Antwort ganz einfach.
Artilleriesysteme sind ja tatsächlich keine Angriffswaffen im eigentlichen Sinne. Sie fallen unter Kampfunterstützung (Combat Support).
Kampf- und Schützenpanzer hingegen sind die eigentlichen Angriffswaffen. Sie rollen ja auch erst nach der artilleristischen Vorbereitung gegen die feindlichen Linien, während die Artilleriesysteme normalerweise nicht an vorderster Front eingesetzt werden.
Natürlich kann man Artillerie- und andere Kampfunterstützungssysteme auch im direkten Richten gegen Kampf- und Schützenpanzer einsetzen (siehe die 8,8-Flak im 2.Weltkrieg). Dies wird allerdings dann nur bei Rückzugsgefechten passieren.
Und es gibt natürlich auch noch einen gänzlich anderen Grund, der schlichtweg Angst heißt. Es kommen ja irgendwann vielleicht wieder bessere Zeiten und dann muß man sich mit den heute "bösen" Russen wieder arrangieren und Geschäfte machen. Und die Russen könnten uns dann ja übel nehmen, daß Marder und Leopard sie aus der Ukraine vertrieben haben und Deutschland deshalb keine günstigen Preise mehr erhält.
Mich persönlich würde es interessieren, ob Deutschland sich auch so verhalten würde, wenn wir heute noch Politiker wie Kohl, Strauß usw. hätten, die sich nicht von jedem Despoten die Butter vom Brot haben nehmen lassen.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Unter einem Franz-Josef wären die 100 Milliarden längst in Schrobenhausen und Manching gelandet, unter lautem Gepoltere über nukleare Aufrüstung und natürlich ohne eine tatsächliche Gegenleistung. Unter einem Helmut auch. Nur dass das keiner wüßte und das Gepoltere von der Gegenseite käme.Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigenMich persönlich würde es interessieren, ob Deutschland sich auch so verhalten würde, wenn wir heute noch Politiker wie Kohl, Strauß usw. hätten, die sich nicht von jedem Despoten die Butter vom Brot haben nehmen lassen.
Kommentar
-
Zitat von kato Beitrag anzeigenUnter einem Franz-Josef wären die 100 Milliarden längst in Schrobenhausen und Manching gelandet, unter lautem Gepoltere über nukleare Aufrüstung und natürlich ohne eine tatsächliche Gegenleistung. Unter einem Helmut auch. Nur dass das keiner wüßte und das Gepoltere von der Gegenseite käme.
Kann schon sein. Ich hätte da auch ein schlechtes Bauchgefühl. Wenn ich an die ganzen Kofferträger denke. Alle für Recht und Ordnung aber mit lausigem Gedächtnis.
Schröder? Da wäre wenig passiert, was sein Geschäftsmodel gestört hätte.
Aber wenn ich an denn Nato Doppelbeschluss denke und an die nukleare Teilhabe, habe ich vor Schmidt richtig Hochachtung.
Kommentar
-
Das geht mir seit Wochen durch den Kopf: Strauß hätte sich vermutlich in seine Cessna gesetzt, wäre nach Moskau geflogen und hätte WP unter vier Augen gesagt, was er davon hält. Und er hätte in Deutschland dafür gesorgt, dass nicht jegliche Krisenvorsorge aufgegeben wird und dem Profit geopfert wird.Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
Mich persönlich würde es interessieren, ob Deutschland sich auch so verhalten würde, wenn wir heute noch Politiker wie Kohl, Strauß usw. hätten, die sich nicht von jedem Despoten die Butter vom Brot haben nehmen lassen.
Grüße
Rex Danny
Ich darf hier mal das Video seiner Ansprache aus 1986(!!!) verlinken, in dem er damals schon fast hellseherisch vorhergesehen hat, was Rot-Grün unserem Land bringt:
In unserem Land hat man doch nur noch das Gefühl, dass das Gendern wichtiger ist, als eine robuste Sicherheitspolitik. Und der Kanzler bleibt weniger als farblos.
Kommentar
-
Sorry, das ist Nonsens. Die derzeitige Situation ist ein Ergebnis von der GroKo aus 16 Jahren, mit Unionsministerns auf den für die Situation maßgeblichen Ministerposten.was Rot-Grün unserem Land bringt:
Und aich jetzt sieht man, dass die Union es im Grunde nicht anders gemacht hätte, im Gegentiel. Merz wollte im Marz (24.03.22) einen sofortigen Gasimportstop, egal, was für Folgen das gehabt hätte. Wir sehen heute, was nur die schrittweise Absenkung der Gasimporte für Auswirkungen hat.
Das ständige Finherzeigen auf die derzeitige Regierung (gelb ist auch dabei, so nebenbei) ist sehr kurzsichtig und verleugnet die Verantwortung der Vorregierung."Damals, als ich in meinem Alter war..."
Kommentar
-
Leider, absolutZitat von DeltaEcho80 Beitrag anzeigenIn unserem Land hat man doch nur noch das Gefühl, dass das Gendern wichtiger ist, als eine robuste Sicherheitspolitik. Und der Kanzler bleibt weniger als farblos.
Kommentar
-
Moment: Meine Aussage war auf die Rede von Strauß bezogen!Zitat von Hoover Beitrag anzeigenSorry, das ist Nonsens. Die derzeitige Situation ist ein Ergebnis von der GroKo aus 16 Jahren, mit Unionsministerns auf den für die Situation maßgeblichen Ministerposten.
Und aich jetzt sieht man, dass die Union es im Grunde nicht anders gemacht hätte, im Gegentiel. Merz wollte im Marz (24.03.22) einen sofortigen Gasimportstop, egal, was für Folgen das gehabt hätte. Wir sehen heute, was nur die schrittweise Absenkung der Gasimporte für Auswirkungen hat.
Das ständige Finherzeigen auf die derzeitige Regierung (gelb ist auch dabei, so nebenbei) ist sehr kurzsichtig und verleugnet die Verantwortung der Vorregierung.
Kommentar

Kommentar