Wehrbereichsbekleidungsamt II (Außenstelle) Oldenburg (BW)
Einklappen
X
-
Wehrbereichsbekleidungsamt II (Außenstelle) Oldenburg (BW)
Das Wehrbereichsbekleidungsamt II (Ast.) Oldenburg ist heute fast vollständig erhalten. In den Räumlichkeiten befinden sich Büros ein Party Raum / Keller, ein Fitness Club, eine Bowling Bahn und eine Tanzschule.Stichworte: -
-
Der Rest und die Kmz.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass hier einige die Augen rollen ;-)
Ich muss mal fragen:
Was hatte denn das Wehrbereichsbekleidungsamt für eine Funktion? War das quasi der "Vorläufer" der LhBw?
Wem waren denn diese Ämter unterstellt?
DE
Kommentar
-
Hallo,
und von mir eine Frage dazu: Mitte 1994 habe ich mit 2 Lkw+Anhängern neue Flecktarnuniformen für das ganze PiBtl 11 geholt (Unterstützung für die StOV). Wir waren aber im Bekleidungsamt II in Haren an der Ems. Oder war das dort nur ein Außenlager oder so?
Grüße
Frank"Damals, als ich in meinem Alter war..."
Kommentar
-
Hallo, Ihr zwei beiden !
In Oldenburg handelte es sich um eine Außenstelle des Wehrbereichsbekleidungsamtes II, welches seinen Hauptsitz in Haren (Ems) hatte.
Die Außenstelle wurde recht früh geschlossen, jedoch kann ich kein genaues Schließungsdatum nennen. Daher ist es auch richtig, daß 1994 die Bekleidung direkt aus Haren abgeholt wurde.
Und zum besseren Verständnis......in jedem Wehrbereich gab es ein Wehrbereichsbekleidungsamt, welchem wiederum mehrere Außenstellen angeschlossen waren, damit die Wege innerhalb des Wehrbereichs für die zu versorgenden Truppenteile nicht zu groß wurden.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Hallo Rex,
vielen Dank. Ich konnte leider trotz Suche nichts ergiebiges im Internet finden. Deswegen die Frage.
DE
Kommentar

Kommentar