GSSD Friedhof Eberswalde
Einklappen
X
-
GSSD Friedhof Eberswalde
Dieser ehemalige GSSD Friedhof liegt mitten in Eberswalde, direkt gegenüber der ehemaligen GSSD Stadtkaserne Eberswalde West unweit des Bahnhofes Eberswalde. Der Friedhof ist frei zugänglich.Stichworte: -
-
Zu Bild 3 über die SMAD = Sowjetische Militäradministration in Deutschland habe ich noch folgendes gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjeti...in_Deutschland
-
Hallo Siegfied,
vielen Dank für deine Bilder und Dokumentation über den sowjetischen Ehrenfriedhof. Finde ich gut, dass dieser Friedhof so gepflegt wird!
Gruß
Richard
Kommentar
-
Hallo Richard,
vielen Dank. Ja Eberswalde bietet schon einiges. Viele Eindrücke habe ich durch einen PANORAMIO Kollegen aus Eberswalde, den D.I.R.K. , kennengelernt. Der war so freundlich und hat mich ganz schön herumgeführt durch die alten Kasernen der GSSD. Den Friedhof habe ich selbst entdeckt. Denke so was sollte man auch mal zeigen. Grüße von Baden nach Bayern Siegfried
Kommentar
-
Hallo Siegfried,Den Friedhof habe ich selbst entdeckt. Denke so was sollte man auch mal zeigen. Grüße von Baden nach Bayern Siegfried
finde ich absolut auch! Das gehört auch dazu! Diese Dokumentation finde ich wegen des Themas sehr gut und gelungen. Solche Orte gehören sich auch in einem würdigen Zustand versetzt und erhalten. Ich wuste nicht, das die Sowjets ihre Verstorbenen nicht in die Heimat verlegen. Das Kriegstote in Deutschland bestattet wurden wusste ich schon, dass aber auch in späteren Zeiten verstorbene nicht in Ihre Heimat zurück gebracht wurden war mir nicht bekannt.
Ein interessantes Thema, welches Du hier dokumentierst!
Gruß
Richard
Kommentar
Kommentar