Heimatschutzregiment 1 - Bayern

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemere
    Cold Warrior
    • 12.06.2008
    • 2822

    #1

    Heimatschutzregiment 1 - Bayern

    Aus dem bisherigen "Landesregiment Bayern", bestehend aus den aus den drei fränkischen Heimatschutzkompanien, wird jetzt das "Heimatschutzregiment 1" - Bayern. Hier werden die Heimatschutzkompanien aller sieben bayerischen Regierungsbezirke zusammengefasst, dazu kommt eine Stabs- und Versorgungskompanie.


  • kato
    Cold Warrior
    • 03.03.2009
    • 867

    #2
    Zitat von Nemere Beitrag anzeigen
    Hier werden die Heimatschutzkompanien aller sieben bayerischen Regierungsbezirke zusammengefasst, dazu kommt eine Stabs- und Versorgungskompanie.
    Es gibt daneben noch eine Unterstützungskompanie in dem Regiment in Wildflecken, bestehend aus Aufklärungszug, Pionierzug und Schwerem Zug (Maschinengewehre).

    Das Heimatschutzregiment 2 (NRW) befindet sich übrigens in Münster seit Februar in Aufstellung.

    Kommentar

    • tannenzapfen
      Cold Warrior
      • 25.01.2022
      • 436

      #3
      Sind das zusätzliche MG zur Schwerpunktbildung, oder die einzigen, über die das Regiment verfügt?

      Kommentar

      • kato
        Cold Warrior
        • 03.03.2009
        • 867

        #4
        Zitat von tannenzapfen Beitrag anzeigen
        Sind das zusätzliche MG zur Schwerpunktbildung, oder die einzigen, über die das Regiment verfügt?
        Scheint sich vom Prinzip bzw. dem was man vorhat am ehesten am Feuerunterstützungszug in der 4./ObjSchRgtLw in der aktuellen Ausprägung zu orientieren. Der hat sMG- und GMW-Trupps und wird zur Schwerpunktbildung abgesessen und aufgesessen eingesetzt, im Regelfall dabei einer infanteristischen Objektschutzkompanie beigestellt.

        Zumindest wurden wohl für den Zug im Heimatschutzregiment Reservisten mit Vorausbildung in genau diesen Bereichen gesucht.

        Kommentar

        Lädt...
        X