6. Panzergrenadierdivision - Website -

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemere
    Cold Warrior
    • 12.06.2008
    • 2822

6. Panzergrenadierdivision - Website -

Unter dem Link

Die Webseite ist eine private Gedenkseite für die 6. Panzergrenadierdivision und das Territorialkommando Schleswig-Holstein der Bundeswehr. Sie bietet eine Chronik, Informationen zu Einheiten und Standorten sowie ein Fotoarchiv. Ehemalige Soldaten können Erinnerungen teilen und Dokumente beisteuern. Die Seite dient als digitale Erinnerungsplattform und Netzwerk für ehemalige Mitglieder der Division. Besucher können in die Geschichte der Division eintauchen und an deren Vermächtnis teilhaben.

gibt es ein gut gemachte Website zur ehemaligen 6.PzGrenDiv.
  • EmilBerggreen
    Cold Warrior
    • 19.07.2015
    • 514

Absolut!
    Da haben sich die Macher dieser Webseite mit "meinem ehemaligen Haufen" wirklich sehr große Mühen gegeben.
    Schade, dass es das nicht auch für die 3. PzDiv, 1. PzDiv etc. gibt.

Kommentar

• Guenther (†)
      Cold Warrior
      • 04.09.2006
      • 1024

Die Webseite der 6.PzGrenDiv gibt es fast 2 Jahre schon.

Schade das es die Seite der 12.PzDiv nicht mehr gibt.
      Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
      Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• DeltaEcho80
        Cold Warrior
        • 09.03.2013
        • 1703

Soweit ich weiß, ist doch einer der Admins entweder hier auch oder zumindest im Geschichtsspuren-Forum angemeldet und recht aktiv.

Wenn man sich mit der Geschichte hinter dieser Website beschäftigt, ist das auch recht interessant: Zunächst als "Freizeitprojekt" für die Panzergrenadierbrigade 16 gedacht, hat sich das dann doch soweit entwickelt, dass man die beiden anderen Brigaden (17+18) darstellte, was dann schließlich in der Website für die gesamte Division mündete.

Ich war gestern erst auf den Seiten unterwegs, da ich Informationen zur ehem. Röttiger-Kaserne in HH bzw. der dort liegenden Brigade 7 gesucht hatte.

Kommentar

Lädt...
        X