Die PDF-Datei enthält die Gliederung des I. Korps mit den Korpstruppen. Die Divisionen mit Divisionstruppen und den Brigaden werden separat dargestellt.
Heeresstruktur 4 - Gliederungsbilder
Einklappen
X
-
Heeresstruktur 4 - Gliederungsbilder
Hier stelle ich Gliederungsbilder des Heeres (Stand um 1987) ein. Vom Territorialkommando SÜD und dem Heeresamt liegen mir leider keine entsprechenden Unterlagen vor.
Die PDF-Datei enthält die Gliederung des I. Korps mit den Korpstruppen. Die Divisionen mit Divisionstruppen und den Brigaden werden separat dargestellt.Stichworte: -
-
-
3.PzDiv, 6.PzGrenDiv, 7.PzDiv und 11.PzGrenDiv
Kommentar
-
-
Hallo Waldo,Zitat von Waldo Beitrag anzeigenDie PDF-Datei enthält die Gliederung des I. Korps mit den Korpstruppen. Die Divisionen mit Divisionstruppen und den Brigaden werden separat dargestellt.
beim Fla- Kdo 1 sind die beiden Geräteeinheiten (FlaBtl 130 und 140) durchgestrichen. Nach meinem Kenntnisstand wurden aber beide Bataillone erst nach 1990 aufgelöst. 1989 bestanden sie jedenfalls noch.
Grüße
Jörg
Kommentar
-
II.Korps mit Korpstruppen, 4.PzGrenDiv, 1.GebDiv, 1.LLDiv, 10.PzDiv
Kommentar
-
Kleine Anmerkung zur Gebirgsdivision:
Das taktische Zeichen der Gebirgstragtierkompanie bei der Gebirgsjägerbrigade 23 (S. 5) ist nicht ganz richtig, die korrekte Version im Anhang.Angehängte Dateien
Kommentar
-
III.Korps mit Korpstruppen, 2.PzGrenDiv, 5.PzDiv, 12.PzDiv
Kommentar
-
Hallo Waldo,
hat das eine besondere Bewandtnis, dass auf deinen Unterlagen unten links das Wasserzeichen der Bundesbahn-Direktion Stuttgart eingedruckt ist? ;-)
Kommentar
-
Hallo Waldo,Zitat von Waldo Beitrag anzeigenHallo DeltaEcho80,
diese Unterlagen hatte ich anlässlich einer Wehrübung 1989 in der VerkKdtr 720 kopiert. Vielleicht liegt das am Austausch der Unterlagen zwischen den einzelnen Kommandanturen oder der Gruppen VerkFü in den ehem. WBK.
LG
Waldo
das sollte kein Vorwurf sein, ich fand es nur eine interessante Randnotiz und dachte schon, dass hier irgendwie eine solche Verbindung wie von dir beschrieben, existierte. Vielen Dank für die Unterlagen jedenfalls.
Gruß aus Unterfranken
Dietmar
Kommentar
Kommentar