6.sPiBtl 901

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guenther (†)
    Cold Warrior
    • 04.09.2006
    • 1024

6.sPiBtl 901

Hallo seit wann gibt es das 6.sPiBtl 901 in Bogen ??
    Auf der Bundeswehrseite besteht das Btl aus 5 Kompanien. Gab es da eine Änderung ??

sPiBtl 901.6.jpg

wer kann da weiterhelfen ??

gruß günther
    Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
  • kato
    Cold Warrior
    • 03.03.2009
    • 867

Auf der Seite des Btl beim Heer gibt es einen Artikel zur Aufstellung einer "neuen 5. Kompanie" in Minden vom 09.05.2019. Mutmaßlich wurde die PiMaschKp in Bogen um den Zeitpunkt zur 6./ umdeklariert.

Kommentar

• Farang
      Cold Warrior
      • 05.10.2008
      • 335

Hallo Günther,

die kompanie gibt es seit der letzen umgliederung vor 1 oder 2 jahren. die 6te is nur in bogen stationiert gehört aber zu Havelberg. Sind 5 kompanien ja, nur die 4te ist ne reine mobeinheit. Es wird weiter umgegliedert, da den vollpfeifen ja jetzt einfällt das es wieder Landesverteidigung gibt. Ob nochmal scorpione kommen weiß ich ned, nur minenverleger kommen definitiv.

gruß tom

Kommentar

• Guenther (†)
        Cold Warrior
        • 04.09.2006
        • 1024

Hallo tom, bin mal gespannt was in Bogen alles präsentiert wird.
        Ich hoffe in den 3 Tagen die ich in Bogen bin wird sich einiges abklären.

gruß günther
        Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
        Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• Farang
          Cold Warrior
          • 05.10.2008
          • 335

am 13.juli bin ich auch draussen. so mein plan. aber in meinem leben weis icht echt nie was noch kommt.

Kommentar

Lädt...
          X