mHFlgTrspRgt 35

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guenther (†)
    Cold Warrior
    • 04.09.2006
    • 1024

mHFlgTrspRgt 35

Hallo, hab verschiedene Wappen vom Rgt.
    Diese kann ich nicht zuordnen, in welchem Zeitraum waren diese aktiv ??

HFlgTrspRgt 35c.jpg HFlgTrspRgt 35a.jpg
    HFlgTrspRgt 35b.jpg HFlgTrspRgt 35jpg.jpg

gruß günther
    Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4313

Die Wappen dürften aufgrund der Einheitenbezeichnungen aus der Zeit ab 01.04.1971 stammen und somit wohl in die Heeresstruktur 3 fallen. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Heeresfliegerbataillon 300 in das mittlere Herresfliegertransportregiment 35 umgegliedert. Näheres zur Geschichte des Regiments findest Du hier (http://www.gemeinschaftmendigerheere...eschichte.html).

Das Regiment gliederte sich damals in die Stabs- und Versorgungsstaffel, Fliegende Abteilung 350 und Luftfahrzeugtechnische Abteilung 360. Ich habe zwar keine Gliederung für dieses Regiment gefunden, allerdings gibt es in der Wikipedia einen Artikel über das mittlere Heeresfliegertransportregiment 15, also das Schwesterregiment, und dieses gliederte sich ab dem 01.04.1971 wie vorstehend beschrieben. Nachzulesen ist es hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Mittle...berregiment_15).

Grüße

Rex Danny
    Zuletzt geändert von Rex Danny; 26.03.2019, 16:34.

Kommentar

• Nemere
      Cold Warrior
      • 12.06.2008
      • 2822

Das Wappen des Regiments ist nur das Wappen oben links, die anderen drei Wappen gehören zu den unterstellten Einheiten (wie auf den Wappen angegeben).
      Da die Bezeichnung "mittleres Heeresfliegertransportregiment" lautet, gehören die Wappen in den Zeitraum 01.04.1971 (Aufstellung des Rgt) bis 01.10.1979 (Wegfall der Bezeichnung "mittleres) - also wie Rex Danny richtig vermutet hat, in die Zeit der Heeresstruktur 3.
      Wahrscheinlich sogar in die Anfangsphase der Heeresstruktur 3, weil es Stabs- und Versorgungsstaffeln nur kurzzeitig beim Regiment gab. Später wurden diese in eigenständige Stabs- und gesonderte Versorgungsstaffeln geteilt.

Kommentar

Lädt...
      X