British Army of the Rhine 1989

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hildesheim
    Co-Administrator
    • 10.11.2009
    • 498

Ich vermisse die RAF Bückeburg...die gab es zwar 89 schon nicht mehr, aber...

Kommentar

• Horner
      Cold Warrior
      • 24.05.2009
      • 1888

Moin zusammen,
      sind es dieses Einheiten mit samt Flugplatz die Du meinst?

Gruß
      Horner

Kommentar

• Rex Danny
        Administrator
        • 12.06.2008
        • 4377

Zitat von Hildesheim Beitrag anzeigen
        Ich vermisse die RAF Bückeburg...die gab es zwar 89 schon nicht mehr, aber...
        Hallo, Hildesheim !

Wenn alles mal fertig ist, wie ich es mir vorstelle, bekommst Du Deinen Flugplatz Bückeburg, aber mit dem aktuellen Stand für 1989.

Irgendwo muß ein Schnitt gemacht werden. Und da wir mit der Bundeswehr OOB eben 1989 haben, sollten wir bei 1989 bleiben, damit ein Vergleich der einzelnen Streitkräfte möglich ist.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Hildesheim
          Co-Administrator
          • 10.11.2009
          • 498

Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
          Hallo, Hildesheim !

Wenn alles mal fertig ist, wie ich es mir vorstelle, bekommst Du Deinen Flugplatz Bückeburg, aber mit dem aktuellen Stand für 1989.

Grüße

Rex Danny
          Juhu. Extra für mich? Danke danke. Musste aber nicht, ich weiß´wo der ist.

Kommentar

• Horner
            Cold Warrior
            • 24.05.2009
            • 1888

News gefällig zu diesen Thema ?
            Auf diesen Gelände befand sich an der Soester Straße die Windsor Girls and Boys School from the BORA in Hamm.
            Ich habe das Glück gehabt mit meiner Lady an diesen Standtort vorbei zu kommem und habe sofort einen kleinen Stopp eingelegt und musste wieder nüchtern festellen, alles platt gemacht

http:///www.windsorsociety.org.uk/index.htm
            Und so sieht die Seite von der Soester Straße aus, wie ich sie gesehen habe, leider nur den Rest....

Gruß
            Horner
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Horner
              Cold Warrior
              • 24.05.2009
              • 1888

Ein Bild fehlt
              Angehängte Dateien

Kommentar

• gung
                Rekrut
                • 15.08.2013
                • 4

Pionierübungplatz Osnabrück

Nabend!

Pionierübungplatz Osnabrück

Im Norden von Osnabrück - der fehlt im Haupt .kmz !

Gruß Gung
                Angehängte Dateien

Kommentar

• gung
                  Rekrut
                  • 15.08.2013
                  • 4

Kleines Depot / Lager am Piesberger Südhang Osnabrück

Auch hier im Umkreis von +-500m Gab es ein kleines Lager der Briten, welches Ende der 80er schon geschlossen war.

Ich kann mich an Betonfundamente erinnern, Belüftete Hütten, ein Häuschen mit BRITISCHER Feuerglocke...

Damals war ich 13 Jahre alt, also eine doch etwas verschwommene Erinnerung.

Ich meine das Gelände wurde dann von einem GALA Betrieb genutzt..
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Picardie
                    Rekrut
                    • 09.07.2014
                    • 5

Hallo miteinander,
                    vor ein paar Wochen gab es im Südwest-Fernsehen einen Beitrag über die Bergung einer Lancaster-Mannschaft und deren Beisetzung auf dem britischen Militärfriedhof in Durnbach am Tegernsee. Wie kam es, daß die Briten ausgerechnet dort, Hunderte von km entfernt von der britischen Zone in Deutschland, einen Friedhof eingerichtet hatten ? Die britische Zone in Österreich war doch auch nicht so arg in der Nähe...
                    Und abgesehen von dem meines Wissens erst in den 80er-Jahren eingerichteten Winterkampfzentrum der Briten in im Allgäu gab es doch keinerlei Einheiten in Süddeutschland, oder nicht ?!?

Kommentar

• kato
                      Cold Warrior
                      • 03.03.2009
                      • 887

Zum Durnbach War Cemetary siehe http://www.cwgc.org/find-a-cemetery/...WAR%20CEMETERY

In Durnbach wurden kurz gesagt alle Soldaten des Commonwealth bestattet bzw. hin umgebettet, die während des Krieges im durch die Amerikaner besetzten Gebiet fielen (d.h. der späteren amerikanischen Zone und Thüringens sowie Österreichs). Hauptsächlich abgeschossene Piloten und in Kriegsgefangenenlagern Gestorbene.

Kommentar

• trince
                        Cold Warrior
                        • 31.03.2009
                        • 106

Hallo Rex Danny,

sehr schöne Aufstellung.

bezüglich der Daten für das Munitionsdepot 3 BAD Bracht habe ich eine Karte bei den Kollegen von Geschichtsspuren.de eingestellt. Da solltest Du für diese Liegenschaft Deine letzten Fragezeichen beseitigen können.

Aber einen Hinweis zu den Verladebahnhöfen: Die "Loading Areas" waren Betonrampen, auf denen Gabelstapler in die Güterwagons zum be- und entladen hineinfahren konnten. Diese waren aber keine offiziellen Bahnhöfe. Bahnhöfe gab es 3 Stück, wobei Siding No 1 im Osten der Hauptannahmebahnhof war.

Hier der Link:

Gruß
                        Oliver
                        Gruß
                        Oliver (trince)

if(intuition = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

Kommentar

• Rex Danny
                          Administrator
                          • 12.06.2008
                          • 4377

Hallo, Trince !

Vielen Dank für den Hinweis.

Die Karten bei Geschichtsspuren kenne ich, die waren die Grundlage für die Auflistung.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Basher
                            Rekrut
                            • 12.09.2011
                            • 14

Wusste nicht wo ich das unterbringen soll, aber denke hier ist es richtig.
                            Hier sind ein paar interessante und sehenswerte Videos des britischen Imperial War Museum aus den späten 80ern.
                            http://www.iwm.org.uk/collections/se...per_page=10&f=

Kommentar

Lädt...
                            X