Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und die Standort Schießanlage Werpeloh zu besuchen. Die Anlage ist schon seid längerem geschlossen und der Verfall schreitet vorran. Vandalen und Kinder hinterlassen ihre Spuren und von einer Gescheiten weiternutzung ist nicht s zu sehen. Ich habe damals auf den Schießbahnen so manche Patrone verschossen und sie jetzt so vor sich hingammeln zu sehen tut schon weh.
Das Gelände ist immer noch umzäunt und mit einem Tor versehen dieses steht jedoch offen und kein Schild weist auf ein Verbot hin diese nicht zu begehen.
Die Schießanlage bestand aus einer 300 Meter und drei 25 Meter Schießbahnen.
.....Am 02.02.1979 übernahm der Standortälteste die Standortschießanlage in Werpeloh.
Geschlossen 2002. Zurzeit wird ein Käufer gesucht.
Ein Link dazu:
Guten Abend zusammen,
das ist wirklich schade, das so eine Anlage vergammelt, leider. Das wäre doch ein richtiger Leckerbissen für eine Reservistenkameradschaft sowie Schieß u.-Schützenverein, oder?
Aber da kommen bestimmt noch einige gesetzliche Auflagen dazu und nicht zu vergessen wäre, der Kaufpreis und die Instandhaltungskosten die zu Buche schlagen. Trotzdem finde ich die Bilderdokumentation sehr gut, nicht nur wegen den eigenen Erinnerungen, sondern auch, das es bis jetzt nicht möglich geworden ist, einen potentielen Käufer, zu finden.
Wenn man oft ehemalige Militärinstalationen sieht und die Verwüstungen und Zerstörungen, dann frage ich mich schon oft "haben die was im Hirn?" Sinnloser Vandalismus.
Wenn man oft die Bilder ehemalige Militärinstallationen sieht und die Verwüstungen und Zerstörungen die dort angerichtet wurden, dann frage ich mich schon oft "haben die was im Hirn?" Sinnloser Vandalismus.
Hallo,
Viele die sich der Zerstörung von solchen Anlagen hergeben denken garnicht dran was sie da zerdeppern weil ihnen der Bezug zu sowas fehlt. Meinermeinung hat das mit der Unwissenheit und der Gleichgültigkeit zu tun die man in der Breiten Masse der Bevölkerung findet. Gerade die Jugend hat an sowas kein Interesse und anscheinend zuviel Langeweile. Wer die nicht hat kommt auch nicht auf solche Gedanken.
Ist nur meine Meinung.
Gruss Peter
ich habe selber 4 Jahre da xxxxxxxxxxxxxxxx Mun verschossen. Das Schießstandwärterwohnhaus wird schon ab 2002 zum Verkauf angeboten, letzter Bewohner war der VU 4. 120 in Lingen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar