Vorgestellt werden hier von mir verschiedene, komplett kartographierte Übungsplätze der Bundeswehr beginnend mit Schleswig-Holstein und Hamburg.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung zu weiteren Übungsplätzen, die dann in separaten Threads behandelt werden sollen.
Damit die Übersicht nicht verloren geht, schlage ich vor, in diesem Thread die Diskussion, aber auch Anmerkungen und Nachträge etc. zu behandeln.
Damit alle an diesem Projekt mitwirken können, habe ich im Vorwege bereits fast alle Standortübungsplätze und Übungsgelände in Schleswig-Holstein und Hamburg als KMZ-Files erstellt und stelle sie in diesem Thread ein. So hat dann jeder die Möglichkeit, anhand der Liegenschaftsgrenzen seine Kenntnisse zu Einrichtungen, Übungsräumen etc. einzuzeichnen und hier wieder zu posten. Aus den einzelnen Posts werde ich dann die Informationen in ein Komplett-File für den jeweiligen Übungsplatz einarbeiten und entsprechende Updates in die jeweiligen Threads einstellen.
Sollte jemand über entsprechendes Kartenmaterial verfügen oder Infos haben, aber nicht wissen, wie diese in KMZ-Files eingebunden werden, kann er sich gerne auch via PN an mich wenden.
So, nun aber erst einmal viel Spaß mit den beigefügten Standortübungsplätzen etc.
Grüße und ein schönes Restwochenende
Rex Danny

Kommentar