Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo Leute,
sowohl die US Garrison DA als auch HU wurden ja Ende Sept. 08 geschlossen. Aber wurden die zu diesem Zeitpunkt auch an die BIMA uebergeben? Mir faellt nur auf das an der Bundestrasse B43a bei Hanau und der Autobahn A5 bei Darmstadt ja immer noch die Army-Hinweisschilder zu den Kasernen stehen.... etwa vergessen abzumontieren oder wie???
Mir faellt nur auf das an der Bundestrasse B43a bei Hanau und der Autobahn A5 bei Darmstadt ja immer noch die Army-Hinweisschilder zu den Kasernen stehen.... etwa vergessen abzumontieren oder wie???
Das dürfte wohl eher eine finanzielle Frage sein ……
Das Schild auf dem oberen Bild habe ich mir auch schon etwas näher betrachtet beim langsamen Vorbeifahren.
Wie man auch anhand des Bildes erahnen kann, ist das Schild ungefähr 2 Meter breit und 2.5 Meter hoch. N’büschen groß und vermutlich auch schwer um es in einer Nacht- u. Nebelaktion mit nach Hause zu nehmen als Souvenir.
Finanzielle Gründe werden es wohl nicht sein, dass die Schilder noch stehen. Stahlschrott ist ja auch was wert. Behördenmühlen mahlen einfach langsam.
Ansonsten ist USAG Darmstadt tot. In den Housings wohnt kein Mensch mehr. Ob schon Liegenschaften an die BIMA übergeben wurden, weiß ich nicht.
Der einzige Standort der vorerst erhalten bleibt, aber administrativ jetzt zu Wiesbaden gehört, ist der Dagger Komplex (bei Griesheim, aber noch auf Darmstädter Gebiet). Dort wurde in den vergangenen Wochen sogar neu gebaut, also ist entgegen früheren Verlautbarungen wohl nicht zu erwarten dass dieser Standort bald aufgegeben wird.
Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen. G.Schabowski, 9.11.1989
in der nähe von Darmstadt befindet sich auch noch Babenhausen US Kaserne. Diese befinden sich zwischen Darmstadt und Aschaffenburg. In der ich auch schon von der Bw aus 6 wochen besuchen durfte.
Vllt weisen diese schilder noch auf diese Kaserne hin?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar